Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4077
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 11.09.2018

Ganz vergessen

hatte ich DIESEN wunderbaren Sender. Welch entspannende wundervolle Musik ...
so sooo schön grad ... 


Hab ich euch schon gesagt, dass ich Musik liebe? Hach ...

Morgentau 11.09.2018, 20.07| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesehen - Gehört

Bissel schwammig

war mir heute, aber meiner Kollegin ging es ähnlich, deshalb hab ich es auch nicht mit der Angst zu tun bekommen. Die Temperaturschwankungen derzeit sind ja auch extrem. Tagsüber nochmal Hochsommer … und jetzt am Abend musste ich mir sogar ein Unterhemd anziehen, weil ich schon ganz kalte Nieren und Pobacken hatte … hihi. In den Räumen ist es nämlich richtig kühl, weil ich die Rollläden unten hatte.




Wenn ich das Gefühl habe, nicht ruhig schauen zu können, muss ich immer gleich an meine Schwindelzeit denken. Das ist ja nun schon wieder ein Jahr her. Verrückt, gell?

So heftig war es bisher gottseidank nie wieder, aber so leichte Schwindeleien, die spür ich schon, wie eben heute. Aber alles gut.




Danke für eure lieben Kommentare. Derzeit macht mir das Bloggen wieder richtig doll Spaß, so dass ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, dass ich damit aufhören wollte. Aber so gibt es halt solche und solche Zeiten. Da ich eh schnell zu „himmelhoch jauchzend“ und „zu Tode betrübt“ neige, sind halt meine Gefühle auch leicht mal am Überkochen bzw. ziemlich brauseköpfig oder wie auch immer … lach.


Schwammig … brauseköpfig … was geht da oben nur vor? … seufz … ;-)

Morgentau 11.09.2018, 19.22| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Die Sache mit K.

ist schon mysteriös und auch erschreckend. Was man so hört, lässt für mich den Schluss zu, dass er auch extrem hs war. Dass jemand so einen Weg geht (falls es so ist, wie vermutet wird), will man gar nicht begreifen … kann es nicht nachvollziehen. Aber ich sag euch … ich kann es.

Wenn jemand extrem lustig rüberkommt, denkt man, der hat ein frohes Gemüt, immer gute Laune … ein humorvoller Typ, den nichts erschüttern kann. Dabei haben gerade solche Menschen oft zwei Gesichter. Wie der Clown hinter der Maske. War es nicht auch bei Williams so?

Ich kann es nachvollziehen. Diese extremen Gefühle, gegen die man einfach machtlos ist.

Ganz machtlos natürlich nicht, denn das Leben hat auch schützende Funktionen, zum Glück.

Familie … Aufgaben … Freude … Interessen … Hobbys.

Gefährlich werden Extremsituationen. Ist dann niemand da, der dich auffängt, kann man ganz schnell an einen kritischen Punkt kommen ...

Klar kann der Fall von K. ganz anders liegen, aber das waren so meine Gedanken dazu.




Einen guten Tag ohne trübe Gedanken wünsche ich euch!

Morgentau 11.09.2018, 07.59| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nachgedacht