Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4081
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Bissel schwammig

war mir heute, aber meiner Kollegin ging es ähnlich, deshalb hab ich es auch nicht mit der Angst zu tun bekommen. Die Temperaturschwankungen derzeit sind ja auch extrem. Tagsüber nochmal Hochsommer … und jetzt am Abend musste ich mir sogar ein Unterhemd anziehen, weil ich schon ganz kalte Nieren und Pobacken hatte … hihi. In den Räumen ist es nämlich richtig kühl, weil ich die Rollläden unten hatte.




Wenn ich das Gefühl habe, nicht ruhig schauen zu können, muss ich immer gleich an meine Schwindelzeit denken. Das ist ja nun schon wieder ein Jahr her. Verrückt, gell?

So heftig war es bisher gottseidank nie wieder, aber so leichte Schwindeleien, die spür ich schon, wie eben heute. Aber alles gut.




Danke für eure lieben Kommentare. Derzeit macht mir das Bloggen wieder richtig doll Spaß, so dass ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, dass ich damit aufhören wollte. Aber so gibt es halt solche und solche Zeiten. Da ich eh schnell zu „himmelhoch jauchzend“ und „zu Tode betrübt“ neige, sind halt meine Gefühle auch leicht mal am Überkochen bzw. ziemlich brauseköpfig oder wie auch immer … lach.


Schwammig … brauseköpfig … was geht da oben nur vor? … seufz … ;-)

Morgentau 11.09.2018, 19.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Mel

Brauseköpfig, hihi, das Wort gefällt mir :) und passt auch auf mich :cool: :ok:

Hey, das freut mich grad riesig, dass du dir gerade nicht mehr vorstellen kannst, aufzuhören *umarm* - ich mir ehrlich gesagt auch nicht ;) du würdest mir so sehr fehlen. Aber ich kenn diese Phasen und Gedanken ja selber nur zu gut ..

Dieses Wetter bzw. die Temperatur-Extreme, die sind bestimmt verantwortlich für das schwammige Gefühl .. Auch bei mir ist's ziemlich frisch im Haus wegen den runtergelassenen Rolläden - aber dann tagsüber wieder um die 30 Grad ..echt krass. Ich hoffe so sehr, dass wir keinen ebenso extremen Winter kriegen, nein, auf keinen Fall bitte ;)

Alles Liebe für dich,
Deine Mel

vom 12.09.2018, 10.08
Antwort von Morgentau:

Morgen wird es regnerisch und wesentlich kühler, aber nur vorübergehend ...

Alles Liebe auch für dich, liebe Mel!

3. von Granny Lee Holic

Jetzt wo du das schreibst, mir war die letzten Tage auch immer mal ganz kurz so wie schwindelig und ich wunderte mich darüber ... upps. Bei dem ständigen Hin und Her der Temperaturen könnte das durchaus sein, oder? Ich werde definitiv alt.
Liebe Grüße Granny

vom 12.09.2018, 07.07
Antwort von Morgentau:

Das kommt noch hinzu ... alt werde ich auch ...

Ein lieber Gruß zu dir!

2. von Silberdistel

Wir hatten hier heute einen Regentag. Die Natur fand es gut und ich auch irgendwie, denn dieses erfrischende Nass fehlte hier immer noch. So waren die Temperaturen heute auch mehr herbstlich, aber durchaus nicht unangenehm.
Fein, dass Dir das Bloggen wieder Spaß macht :) Das freut mich sehr. Da ist es doch besser, wenn die Lust mal schwindet, einfach ein kleines Päuschen zu machen, als ganz aufzuhören. Ich hoffe, Dein Brausekopf hat sich derweil wieder ein wenig beruhigt. Aber diese extremen Wetterschwankungen haben es mitunter in sich. Vielleicht also doch nicht so ganz verwunderlich, wenn es dann mal ein bisschen kreiselt.
Toll wieder Deine beiden Bilder :) Ich hoffe, sie sind ein kleiner Vorgeschmack auf einen wunderschön goldigen Herbst. Aber vielleicht klappt es ja, wenn wir es uns alle ganz doll wünschen ;)
Einen lieben Abendgruß schickt Dir die Silberdistel

vom 11.09.2018, 19.43
Antwort von Morgentau:

Ja, es braucht noch sehr viel Regen, damit sich die ausgedörrte Natur wieder erholen
kann ... aber der kommt sicher.

Genau, lieber ab und an ein Päuschen ... ich hoffe auch, dass die Stimmung so bleibt ... ,-)

Mein Kopf braust noch immer ein wenig, aber bald geht es ohnehin ins Bett ...

in diesem Sinne wünsche ich dir noch einen angenehmen Abend und

eine gute, traumschöne Nacht, liebe Silberdistel!

1. von Ingrid

Das stimmt, liebe Andrea, mir ging es heute auch so, so eigenartig , schwindlig, Kopfweh, ein wenig übel, das Wetter ist wirklich nicht mehr normal. Und die Temperaturunterschiede sind gleich so krass, war das früher auch so? Oder kommt mir das nur so vor?

Ich glaube, man muss jetzt schon abends und morgens ein wenig heizen, sonst verkühlt man sich beim Duschen. Gerade die Übergangszeiten sind da ein wenig gefährlich.

Ich wünsche dir, dass es dir morgen besser geht und mir hoffentlich auch.
Nun aber noch einen schönen Abend und ein liebes Grüßle,
Ingrid

vom 11.09.2018, 19.33
Antwort von Morgentau:

Stimmt, diese "Zwischenzeiten" sind nicht zu unterschätzen, da hat sich so mancher
eine Erkältung eingefangen.

Ja, hoffen wir, dass es uns morgen besser geht. 

Ein ganz liebes Abendgrüßle zu dir, liebe Ingrid!