Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 10.09.2018

Wo ist der Tag hin

dachte ich eben mit dem Blick auf die Uhr. Ist euer erster Tag der neuen Woche auch so schnell vergangen oder kommt es nur mir so vor?

Im Gegensatz zu gestern um diese Zeit ist es draußen total still. Ja, der Alltag hat die meisten nun wieder. Und obwohl sich die Sonne müht, den Sommer noch nicht loszulassen, so spürt man am Abend und morgens schon, dass ihre Kräfte schwinden.

Die Luft ist gut und angenehm, sie lässt frei atmen. Das Halsweh von heute morgen ist gottseidank wieder verschwunden. Vermutlich hatte ich geschnarcht und davon einen trockenen Hals bekommen. Na gut, damit kann ich leben. Ansonsten kann ich den Tag zufrieden abschließen.


(Foto gelöscht!)


Ich hoffe, es geht euch gut! Habt eine friedliche Nacht und träumt was Schönes!

Morgentau 10.09.2018, 20.03| (12/12) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Entweder

für den ersten Schultag oder Arbeitstag nach den Sommerferien haben sich andere auch eine Alternative überlegt, wie sie den Weg zur Schule bwz. Arbeitsstelle ohne Hemmnisse meistern, oder es war die richtige Entscheidung von mir, diesen später anzutreten.

Jedenfalls bin ich trotz neuer Baustellen, die auch noch hinzugekommen sind, problem- und staulos zur Arbeit gekommen. Wunderbar. Wie es vor 8 Uhr war, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Vielleicht steht ja morgen was darüber in der Zeitung.

Morgen mach ich das jedenfalls noch einmal so, danach versuche ich die alte Zeit und werde mich dann entscheiden, wie es künftig laufen soll. Eigentlich fang ich viel lieber früh zeitig an, auch wenn das Aufstehen meistens hart ist. Ich steh ja oft sogar noch früher auf, dass ich trotzdem nicht das Gefühl von Stress spüre … szzz. 

Ich hab nicht behauptet, dass Hs nicht kompliziert sind … lach.



Nachher muss ich noch den Keller putzen, denn dieser Tage müsste der Schornsteinfeger kommen und auch die jährliche Kontrolle der Heizungsanlage durchführen.

Aber jetzt gönne ich mir erst einmal ein kleines Päuschen mit meinem Nachmittagskaffee und erzähle euch von meinem Wochenende.

Das war so schön und ausgefüllt, dass es sich wie Urlaub anfühlte. Ich glaube, so ging es vielen, denn das Wetter war einfach traumhaft. Und obwohl heute die Schule wieder begonnen hat, war die Stimmung gestern Abend gerade so, als wären wir noch mitten in den Sommerferien.

Überall Stimmen und Lacher … und nach Gegrilltem roch es auch noch, bis die Nacht ihren dunklen Mantel über die Landschaft legte.




Ich war etwas erschöpft von den vielen Eindrücken und froh bei dem Gedanken, heute nicht so früh aufstehen zu müssen.

Ach so … ich wollte ja noch erzählen, was mich so erschöpft hat. Aber das seht ihr ja schon an den Fotos. Wir waren nämlich auf den Pfänder am Bodensee. Sind schon zeitig los, um vor dem sonntäglichen Ausflugsverkehr dort zu sein und den Sonnenaufgang zu genießen.

Es war etwas diesig, aber trotzdem schaffte es die Sonne, uns ihr Licht hindurch zu schicken.

Am Mittag sind wir schon zurück, denn inzwischen war es doch zu belebt da oben auf dem Berg.

Für den Rückweg haben wir die Landstraße genommen. Ich liebe es, durch die kleinen Dörfer, Wälder und entlang endloser Felder zu fahren … auch, wenn mir am Abend die Augen brannten.




Zum Tag des offenen Denkmals haben wir dieses Mal nichts besucht, dafür waren wir nochmal in der Basilika Ottobeuren. Das ist wahrlich ein beeindruckender Bau. Ich glaube, dort könnte man sich ein Jahr aufhalten und hätte noch nicht alles gesehen. Vor allem die Kuppel- und Deckenfresken haben es mir angetan, aber auch die Orgeln und das Chorgestühl. Es ist überwältigend. Was für eine Arbeit, was für ein Prunk … einfach gigantisch.




Ui, jetzt bin ich ins Plaudern geraten, dabei WOLLTE ich doch den Keller aufräumen … haha.

Morgentau 10.09.2018, 16.07| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte