Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4081
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Wo ist der Tag hin

dachte ich eben mit dem Blick auf die Uhr. Ist euer erster Tag der neuen Woche auch so schnell vergangen oder kommt es nur mir so vor?

Im Gegensatz zu gestern um diese Zeit ist es draußen total still. Ja, der Alltag hat die meisten nun wieder. Und obwohl sich die Sonne müht, den Sommer noch nicht loszulassen, so spürt man am Abend und morgens schon, dass ihre Kräfte schwinden.

Die Luft ist gut und angenehm, sie lässt frei atmen. Das Halsweh von heute morgen ist gottseidank wieder verschwunden. Vermutlich hatte ich geschnarcht und davon einen trockenen Hals bekommen. Na gut, damit kann ich leben. Ansonsten kann ich den Tag zufrieden abschließen.


(Foto gelöscht!)


Ich hoffe, es geht euch gut! Habt eine friedliche Nacht und träumt was Schönes!

Morgentau 10.09.2018, 20.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

12. von die Helga

Was für ein schönes Bild. So danke fürs Zeigen. Das Bild erhellt meinen ersten Urlaubstag sehr.

Ganz liebe Grüße, Helga

vom 11.09.2018, 11.04
Antwort von Morgentau:

Ach, wie schön ist das denn, Helgalein. Da freu ich mich gleich mit! :-)

Genieß deinen Urlaub ... viele liebe Grüße!

11. von Mel

Liebe Morgentau,

soooo süß .. hab Dank fürs Zeigen dieses herzerwärmenden Bildes :)

Interessant, dass du auch Halsweh hattest gestern morgen - ich auch! Hab Halstabletten dabei gehabt und vormittags zwei genommen, dann war es wieder weg, zum Glück.

Der Tag ging wirklich sooo schnell vorbei, enorm! Ja, wieder Alltag nach den Ferien ..die Gewöhnung wird bestimmt schnell eintreten.

Ganz liebe Grüße an dich :)
Deine Mel

vom 11.09.2018, 10.52
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Mel, ... ja, der Kleine ist schon süß ... und drollig.

Mit dem Halsweh, das war schon merkwürdig, gell? Dass es dir auch so ging ...
eigenartig. Es war richtig arg bei mir. Ich dachte sogar, dass ich was ausbrüte.

Danke für deine lieben Kommentare ... viele liebe Grüße zu dir!

10. von Hellla Schwab

Wie schön ist es doch, den lieben KLEINEN so sorglos schlafen zu sehen. Einfach köstlich! Da kann man nur staunen und dankbar sein wie Ihr hübsches Enkelkind sich so gut entwickelt hat. Nun wird er ja am 20 Sept. schon 3 ( drei ) Monate!!!
Viel Freude weiterhin und alles GUTE wünscht Ihnen, liebe Andrea Hella
Unsere Enkelkinder gehen inzwischen schon fast “ eigene “ Wege. Die Zeit rennt nur so dahin!

vom 11.09.2018, 09.48
Antwort von Morgentau:

Gut aufgepasst, liebe Hella, ja, nächste Woche wird er "schon" drei Monate alt.
Dankeschön für die lieben Wünsche und auch Ihnen alles Gute!

9. von Granny Lee Holic

Ja, der Alltag läuft an und gleich ist überall alles hektischer. Der Kleine ist ja sooo süß!!!
Viele liebe Grüße zu dir!
Granny

vom 11.09.2018, 09.12
Antwort von Morgentau:

Warum werden sie so schnell groß ... seufz ...
8. von Jutta Kupke

So knuffig ! :)

vom 11.09.2018, 08.18
Antwort von Morgentau:

Ja ... ;-)
7. von Liz

Wie bezaubernd :)

vom 11.09.2018, 08.06
Antwort von Morgentau:

Dankeschön ... :-)
6. von Birgitta

Hach, was für ein goldiges Kerlchen
schwärm .....
:) :) :) :)

vom 11.09.2018, 07.28
Antwort von Morgentau:

:-)
5. von Anne

Hach, Glück gehabt, dass ich den kleinen Schatz sehen kann! Der scheint ja da gerade wirklich selig zu träumen...
Im Gegensatz zu mir :( . Hatte gestern einen grässlichen Montag mit lauter unbegreiflichen Vorfällen, die mich mal wieder fast zum Verzweifeln gebracht haben. U.a. ist ein Geburtstagspaket, das ich am Donnerstag (für Montag) auf den Weg geschickt hatte - ordentlich beschriftet und frankiert und ohne Angabe von Gründen wieder zurück zu mir gekommen!?? In der kleinen Poststelle konnte man sich das nur so erklären, dass ich als Empfänger "erkannt" worden bin, weil ich einen eigenen Aufkleber beschrieben hatte, in dem unten links ganz klein meine Adresse stand und die großgeschriebene Empfängeradresse nicht entsprechend "identifiziert" wurde... Hallo.. Leider hatte mein Nachbar das Päckchen angenommen, da ich nicht zu Hause war und natürlich nicht drauf geguckt, als der Paketbote es ihm in die Hand gedrückt hatte. Also habe ich das Paket erneut wegbringen müssen, durfte nochmal 6,99€ zahlen, habe einen Postaufkleber benutzt, meinen eigenen Aufkleber fotografiert und durchgestrichen! und einen Beschwerdebrief an dhl verfasst. Es ist schwierig, überhaupt an eine mai-Adresse von denen zu bekommen; sie möchten lieber, dass man aus dem deutschen Festnetz für 14ct pro Minute mit ihnen telefoniert...
Und leider war das nicht der einzige blöde Vorfall gestern. Entsprechend aufgemischt bin ich ins Bett gegangen und habe u.a. über den Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift - den ich jahrelang gelehrt habe - nachgedacht und an mir selbst gezweifelt...
Und heute ist der 11. September, der mich immer noch erschauern lässt... Manchmal und immer öfter finde ich es nicht mehr schön auf der Welt und muss mich zusammen reißen, um nicht depressiv zu werden...
Da kommt das Foto von so einem süßen Kerlchen doch gerade richtig, lässt mich lächeln und macht Hoffnung ;) )!
Sorry für meine lange "Story" hier...
Umärmels - Anne :)

vom 11.09.2018, 06.04
Antwort von Morgentau:

Ach, liebe Anne, ich weiß genau, was du meinst. Solche und andere Dinge bringen
einen schnell an unsere Grenzen. Da fehlt nicht viel und man möchte nur noch heulen.
Ich hasse solche Geschichten auch. Die Maschinen übernehmen so viel, was das 
Leben früher liebenswert machte. Der freundliche Austausch, der einem manchmal
den Tag rettete, findet nicht mehr statt. Und das ist nur ein Beispiel von dieser kalten
Zeit, die so gar nicht meine ist.
Ja, als ich heute 11. 9. sah, kamen auch sofort die Bilder wieder hoch ...
Ich glaube, damals hat alles begonnen. Von da an war die Welt eine andere und all
der Optimismus, den wir bis dahin noch in uns trugen, schwand dahin ... 
Ich will dich nicht noch trauriger stimmen, aber du sollst wissen, dass ich da ganz
bei dir und deinen Gedanken bin ... leider. Deshalb ist es wichtig, Wege zu suchen,
die uns davon abbringen.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen hellen, freundlichen Tag ...
und sende ganz liebe Grüße zu dir!

4. von Gudrun

Meine ich da eine Ähnlichkeit mit der "Omi" zu erkennen? So um den Mund herum?

vom 10.09.2018, 22.38
Antwort von Morgentau:

Meinst du? ;-)
3. von Hanna

Ein richtiges kleines Unschuldslamm!
Ich würde ihn zu gerne knuddeln!

vom 10.09.2018, 22.29
Antwort von Morgentau:

Ja, "noch" ist er das wohl ... hihi.
2. von Ingrid

Liebe Morgentau,

der Tag war wieder ratz fatz vorbei – uns so vergeht eine Woche um die Andere und auch der kleine, süße Zwerg wird bald groß und größer werden und so werden wir auch immer älter. Dass das so schnell geht, viel schneller als früher, kommt mir vor...

Jetzt hat auch bei uns die Schule wieder begonnen und die Öffis sind überfüllt. Wenn du ausweichen und später fahren kannst kannst, dann ist das auf jeden Fall angenehm.
Auch wir hatten heute einen wunderschönen, sonnigen Tag, aber vorhin habe ich mir schnell einen warmen Pullover angezogen, so kalt wird es abends. Gestern habe ich auch eine dickere Decke überzogen, denn auch nachts ist es schon ganz schön frisch. Und tagsüber wird es wieder morgen wieder sehr warm. Der Sommer gibt sich noch nicht geschlagen, aber der Herbst zeigt auch schon, was er kann.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Dienstag und viele schöne Erlebnisse, aber vorerst mal eine recht gute Nacht.
Liebe Grüße – Ingrid

vom 10.09.2018, 20.25
Antwort von Morgentau:

Ja, an dem Kleinen merkt man es besonders ... da kann man echt beim Wachsen zusehen.
Manche Wochen ist das ganz extrem. Auch verändert er sich noch ... bis auf die Nase,
die hat er eindeutig vom Vater ... da ändert sich auch nichts mehr. 

Vergangene Nacht war es wieder sehr schön kühl, so konnte ich wunderbar schlafen.
Das ist mein Wetter ... nachts kühl, tagsüber angenehm warm. Fehlt nur noch ein Regen-
wölkchen so ab und an ... oder auch mal zwei, drei.

Danke für die lieben Wünsche! Ganz liebe Grüße zurück!

1. von Elena

:)

vom 10.09.2018, 20.11
Antwort von Morgentau:

:)