Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 05.09.2018

Am Mittag

kämpfte sich auch hier die Sonne durch den Nebel und der Sommer zu uns zurück. 

Puh, da kreiselte mein Lauf ganz schön … hihi. Diese Achterbahnfahrten sind echt heftig.

Überhaupt … auch die Gefühle fahren oft Achterbahn. Die Zeit ist einfach total verrückt, eben noch himmelhoch jauchzend, kann es sofort gleich wieder hinab gehen. Nie ist man bzw. bin ich vor einem dieser Gefühle sicher … und dankbar, wenn sie im Rahmen bleiben … also angemessen.




Traurig auch solche Nachrichten, die von Schicksalen anderer berichten. Obwohl ich sie nicht kenne, was ich gelesen habe, hat mich erschüttert. Mit 40 an Krebs gestorben … ein dreijähriges Kind bleibt zurück. So furchtbar, dass man sich das einfach nicht vorstellen kann. Ich kann nicht sagen, wie es ist, wenn man ohne Mutter aufwächst, ich hatte zum Glück eine. Man kann nur hoffen und wünschen, es gibt jemanden in dem Leben des Kleinen, der es genau so sehr liebt. Aber ich denke, da sind einige da.

Jedes Kind sollte mit Liebe aufwachsen. Ich denke oft, so hart es auch noch kommen mag in meinem Leben, ich durfte eine schöne Kindheit erleben … und sie auch meinen Kindern schenken. Wer als Kind nicht oder zu wenig geliebt wurde, wird ein Leben lang darunter leiden. Da bin ich mir ganz sicher. Selbst, wenn er später Menschen findet, mit denen er dieses schöne Gefühl teilen kann, so wird er diese traurige Zeit nie vergessen.




Aber ich will hier niemanden traurig stimmen, das waren nur gleich so meine Gedanken heute, als ich das gelesen habe.


In der Apotheke war ich heute auch … mit einem Rezept. Und ich bin stolz auf mich, denn ich habe ansonsten keine Tabletten mitgenommen, damit ich gar nicht erst in Versuchung komme. Wie oft würde ich zu gern nach einer Schlaftablette greifen am Abend … oder diese und jene, wenn es hier oder da zwickt und zwackt. Aber der Körper gewöhnt sich daran und das ist nicht gut. Manchmal greife ich einfach zu schnell danach, wie auch bei allergischen Reaktionen, weil mich das so nervt, wenn ich ständig niesen muss, Nase und Augen zuschwellen und jucken. Manchmal hilft auch ein kaltes feuchtes Tuch oder ich rupf ein Stück Taschentuch und stopf es in die Nasenlöcher.

Ich muss das wieder einschränken … auch die Kopfschmerztabletten, die eh nicht helfen. Punkt.




Ui, warum solche Themen heute? Keine Ahnung … sie gehörten halt zu meinem Tag und mir war danach, darüber zu schreiben. Einfach so …

Schönen Abend noch! :-)

Morgentau 05.09.2018, 17.45| (9/9) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Septembermorgen

Wenn frühmorgens Nebel wallen,
Äpfel in die Wiese fallen;
wenn ein Schaf das andre drückt,
weil die Wärme uns entrückt;
dann neigt sich die Sommerzeit
und der Herbst macht sich bald breit.

(C) Morgentau


Morgentau 05.09.2018, 10.33| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Lustig

Zum ersten Mal

irre dichter Nebel heute morgen. Man konnte nicht mal den Wasserturm sehen und der ist
beigott nicht weit entfernt ... boah.


Das Foto ist nicht von diesem Ort und dieser Zeit, aber da wäre ich jetzt gern.

Morgentau 05.09.2018, 07.57| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte