Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2670
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 12473
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2119
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 13.07.2018

Sommerabend

Klar ruhn die Lüfte auf der weiten Flur;
fern dampft der See, das hohe Röhricht schimmert
im Schilf verglüht die letzte Sonnenspur;
ein blasses Wölkchen rötet sich und schimmert.



Vom Wiesengrunde naht ein Glockenton;
ein Duft von Tau entweicht der warmen Erde,
im stillen Walde steht die Dämm'rung schon,
der Hirte sammelt seine satte Herde.




Im jungen Roggen rührt sich nicht ein Halm,
die Glocke schweigt wie aus der Welt geschieden;
nur noch die Grillen geigen ihren Psalm.
So sei doch froh, mein Herz, in all dem Frieden!


Richard Fedor Leopold Dehmel


Morgentau 13.07.2018, 19.16| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Immer noch bissel schwindlig

aber ansonsten geht es mir gut. Hab oder bin auch ganz gut in den Freitag, den 13. hinein geschlafen und deshalb mit der vergangenen Nacht und mir zufrieden. Es war aber auch nochmal … (oder schreibt man noch mal?) … sehr angenehm von der Temperatur her, das macht echt viel aus.

Klar, so ein paar Regentröpfchen, die ans Fenster klopfen, die hätten mich noch mehr gefreut.

Mal schauen, was und ob noch etwas kommt die nächsten Tage. Eine leichte Gewitterneigung besteht auch für unsere Region.

Warum hab ich jetzt die Karte vor Augen, die bei uns im Bürogang steht? Auf der nichts anderes steht wie „Bla bla Bla“ … lach. Heute morgen fällt mir halt kein anderes Thema ein als das Wetter. Für mehr reicht es noch nicht.

Gut, das Thema Aberglaube würde sich heute anbieten. Seid ihr es? Habt ihr Angst vor einem Freitag, den 13. und seid dann besonders vorsichtig?

Also für mich ist das ein Tag wie jeder andere. Mit dem einzigen Unterschied, wenn was schief geht, muss ich nicht lange nach einer Erklärung suchen, was ja auch schon wieder gut ist. Also alles gut!




Euch wünsche ich auch einen richtig guten Tag! Und passt auf euch auf … ihr wisst … ;-)

Morgentau 13.07.2018, 07.03| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Lustig