Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15276
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4070
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 28.06.2018

Erst jetzt

ist das Regengebiet da, und wie es aussieht, zieht es nur langsam weiter. Das verspricht ein paar Stunden Regen. Die Landschaft süffelt und genießt. Es riecht herrlich draußen.

Nur das Tigerle meckert. Jetzt hat er sich unters Vordach auf die Mauer gesetzt und beobachtet das Geschehen. Stimmt, in den letzten zwei Monaten ist das ein seltenes Schauspiel. Oder er wartet, bis es die Mäuse anschwemmt, wenn ihre Löcher überlaufen …



Morgentau 28.06.2018, 18.28| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Kopfweh

und leicht schwindlig … hm, der Tag scheint nicht so doll zu beginnen. Dabei wird er heute wieder lang. Hoffentlich bessert sich das noch, sonst wird das echt nicht lustig.

Vom Westen kommt ein kleines Regengebiet auf uns zu. Hoffentlich stoppt es nicht wieder kurz vor den Toren. Alles sehnt sich nach etwas Himmelswasser … und die Aussichten lassen ja auch nichts Gutes ahnen. Viele trockene Hitzetage am Stück. Eigentlich ein Grund zur Freude, wenn man quasi so was wie Sonnenanbeter ist, aber wenn es so extrem kommt, dann bete ich eher zum Himmel, dass er sein hitziges Gemüt etwas zügeln möge.




Nun, wir müssen es nehmen, wie es kommt, wie mit allen Dingen. Und das Beste daraus machen.

In diesem Sinne … lasst es euch gut gehen heute und passt auf euch auf!


Ach ja, was ich noch sagen wollte: Schnell sein müsst ihr, wenn ihr mal einen Blick auf das Zwergle werfen wollt, denn ich werde diese Fotos wieder löschen! Und es wird auch nicht all zu oft eines geben, nicht in einem öffentlichen Blog.

Das habe ich schon immer so gehalten. Familienfotos werdet ihr kaum noch finden auf meinen Seiten … wenn überhaupt. So gern ich sie mit euch teilen würde.

Das nur mal so zur Info! :-) Tschüssi ...

Morgentau 28.06.2018, 07.26| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte