Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4083
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Erst jetzt

ist das Regengebiet da, und wie es aussieht, zieht es nur langsam weiter. Das verspricht ein paar Stunden Regen. Die Landschaft süffelt und genießt. Es riecht herrlich draußen.

Nur das Tigerle meckert. Jetzt hat er sich unters Vordach auf die Mauer gesetzt und beobachtet das Geschehen. Stimmt, in den letzten zwei Monaten ist das ein seltenes Schauspiel. Oder er wartet, bis es die Mäuse anschwemmt, wenn ihre Löcher überlaufen …



Morgentau 28.06.2018, 18.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Ingrid

Das Tigerle ist so süß :)
Ich bin zwar mehr ein Hundemensch, aber bei deinen Bildern und Schilderungen schmelze ich förmlich dahin.

Übrigens habe ich kürzlich treffende Sprüche Katzen betreffend gelesen, hier zwei Beispiele:

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück.
Leonardo da Vinci (1452 – 1519)
Maler, Bildhauer

Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich
Robert Wilson Lynd (1879 – 1949)
Irischer Schriftsteller

Liebe Grüße zu dir – Ingrid

vom 29.06.2018, 15.24
Antwort von Morgentau:

Diese Sprüche sind zauberhaft, danke dafür! :-)
5. von Liz

So süß - ich sehe immer meinen Charlie - so ähnlich sieht das Tigerle aus! Wir haben das Norden Wetter - Sonnenschein! Wir hatten die letzten Wochen aber Einiges an Regen.
Herzlich Liz

vom 29.06.2018, 08.34
Antwort von Morgentau:

Dann hatten ihr Glück. Es gibt Regionen, wo seit Monaten kein Regen mehr fiel.

Ich wünsch dir ein rundum schönes Wochenende!

4. von kelly

Die Geduld einer Katze, immer entspannt und zu bewundern :) .
Moin Andrea,
zufällig bin ich nun genau auf der Höhe der Gedanken des *Gregor von Nazianz* hier auf deiner Seite, das Empfinden möchte ich gern als Ergänzung zu meinem Post verwenden.

Viele Regennächte für dich, Sonnenstrahlen und Lichtblicke tagsüber schicke ich, alles Liebe!
Kelly


vom 29.06.2018, 06.36
Antwort von Morgentau:

Ja, so ist es, liebe Kelly. Das trifft es genau. Vielleicht kann ich deshalb nicht mehr
so viel schlafen wie einst, weil ich keinen Moment versäumen will ...

Die Wünsche gebe ich gern zurück und bedanke mich sehr ...

viele liebe Grüße und einen schönen Freitag für dich!

3. von Anne

Kaum schaue ich mal einen Tag nicht bei Dir rein, schon habe ich ein vermutlich süßes Babyfoto verpasst :( . Aber es sei Dir verziehen; ich kann Deine Sorge verstehen.... Und das Tigerlefoto ist ja wirklich auch putzig und entschädigt in gewisser Weise

vom 28.06.2018, 21.43
Antwort von Morgentau:

Ja, das Tigerle war einverstanden mit der Veröffentlichung und Missbrauch dürfte
auch nicht zu befürchten sein ... lach. 
Ja, es ist traurig, dass man so denken muss, aber es gibt ja auch andere Wege für liebe
Freunde, gell?

Stimmt, so eine PC-Pause tut auch mal gut. Im Moment ist mir allerdings nicht 
danach ... hihi.

Ja, schon wieder Freitag ... verrückt!

(Keine Ahnung, wo plötzlich ein Teil deines Kommentars hin ist, liebe Anne.
Das hatte ich neulich schon mal. Aber keine Sorge, hab alles gelesen.)

2. von Silberdistel

Er schaut etwas verwundert :) Wahrscheinlich, weil er staunt, dass es so etwas wie Regen noch gibt ;) Aber hübsch :) Mit den Blümchen daneben sieht er fast wie ein Geburtstagsgast aus :D
Liebe Grüße zum Abend schickt Dir und dem Tigerle die Silberdistel

vom 28.06.2018, 20.37
Antwort von Morgentau:

Die Blümchen waren wirklich ein Geschenk für mich, deshalb das Schleifchen.
Alletdings nicht vom Tigerle ... ;-)

Hab einen schönen Tag, liebe Silberdistel. Ein lieber Morgengruß zu dir!

1. von Ellen

So ein süßes Foto!!! Hier regnet es jetzt auch so ganz sanft vor sich hin. Viele liebe Abendgrüße Ellen

vom 28.06.2018, 19.45
Antwort von Morgentau:

Inzwischen regnet es nicht mehr, aber noch ist es richtig angenehm.

Ein lieber Morgengruß zu dir!