Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4083
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Kopfweh

und leicht schwindlig … hm, der Tag scheint nicht so doll zu beginnen. Dabei wird er heute wieder lang. Hoffentlich bessert sich das noch, sonst wird das echt nicht lustig.

Vom Westen kommt ein kleines Regengebiet auf uns zu. Hoffentlich stoppt es nicht wieder kurz vor den Toren. Alles sehnt sich nach etwas Himmelswasser … und die Aussichten lassen ja auch nichts Gutes ahnen. Viele trockene Hitzetage am Stück. Eigentlich ein Grund zur Freude, wenn man quasi so was wie Sonnenanbeter ist, aber wenn es so extrem kommt, dann bete ich eher zum Himmel, dass er sein hitziges Gemüt etwas zügeln möge.




Nun, wir müssen es nehmen, wie es kommt, wie mit allen Dingen. Und das Beste daraus machen.

In diesem Sinne … lasst es euch gut gehen heute und passt auf euch auf!


Ach ja, was ich noch sagen wollte: Schnell sein müsst ihr, wenn ihr mal einen Blick auf das Zwergle werfen wollt, denn ich werde diese Fotos wieder löschen! Und es wird auch nicht all zu oft eines geben, nicht in einem öffentlichen Blog.

Das habe ich schon immer so gehalten. Familienfotos werdet ihr kaum noch finden auf meinen Seiten … wenn überhaupt. So gern ich sie mit euch teilen würde.

Das nur mal so zur Info! :-) Tschüssi ...

Morgentau 28.06.2018, 07.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von kelly

Merkwürdig verbiestert hab ich einige Menschen heute erlebt, liegt es am extremen Wetter, an der Sportenttäuschung oder gibt es mir unbekannte Gründe.
Die Freunde und Helfer machten eine uncharmante Ansage, völlig überflüssig und überzogen. Es ergab sich ein interessanter Dialog - fast hätte ich mich eingemischt.
Es gibt Tage die es nicht gut mit uns meinen...
Thema Familienfotos: Nein für mich! Das Internet verzeiht nichts und wer weiß wo so ein Foto wieder gezeigt wird. Die Babygalerie unseres Klinikums ist öffentlich und ich hab dort meine Großnichte entdeckt. Freu!
Ich geh nun in den Garten um zu gießen und hoffe auf Besserung für dich und Mutter Erde.
LG Kelly

vom 28.06.2018, 17.16
Antwort von Morgentau:

Stimmt, liebe Kelly, heute waren einige mies drauf und alle hatten irgendwie das
gleiche Thema zur Diskussion. Ich hab mich kommentararm durch den Tag
geschmuggelt.

Mir geht es besser und Mutter Erde erfreut sich gerade über das frische Nass von Oben.

7. von Ingrid

Bei uns hat es nachts und heute fast den ganzen Tag geregnet und ich habe auch Kopfweh.
Außerdem friert mich, ich habe einen leichten Pulli und ein Unterleibchen angezogen.

Ich habe mich gefreut, dass du uns den Kleinen gezeigt hast, verstehe aber vollkommen, dass du die Bilder wieder löscht.

Gute Besserung für dich und auch endlich Regen, der vielleicht auch die Kopfschmerzen vertreibt, wünscht dir

mit lieben Grüßen - Ingrid

vom 28.06.2018, 16.15
Antwort von Morgentau:

Bei uns ist der Regen jetzt angekommen. Die Kopfschmerzen haben zum Glück
nachgelassen. Das wünsche ich auch dir, falls noch nicht geschehen!

Alles Gute und liebe Grüße zu dir!

6. von Birgitta

Liebe Andrea,

gute Besserung,heute 30 Grad und nix
Nasses kommt von oben,heul
Wie fühlt es sich an,wenn es regnet? grübel

Seit Stunden läuft die Pumpe,
ich kann die welken Blätter nicht mehr sehen.

Vollstes Verständnis für deine Entscheidung !!!
Trotzdem Danke für mal schauen dürfen :) :) :)

Alles Liebe für euch

Herzlichst Birgitta

vom 28.06.2018, 15.25
Antwort von Morgentau:

Liebe Birgitta, es ist wunderbar, wenn es regnet. Hab ich das jetzt geschrieben?
Aber es ist die Wahrheit ... ich freu mich so sehr, es tut so gut.

Ich wünsche von Herzen, dass auch ihr endlich mal in den Genuss kommt.
Die Trockenheit ist so schlimm, alles leidet darunter.

Auch dir alles Liebe!

5. von Traudi

Ein süßer kleiner Strampler ist es. Ich teile auch deine Einstellung mit den Veröffentlichungen. Trotzdem danke, dass wir den Kleinen sehen durften.

Übrigens gehts mir heute wie dir, was das Kopfweh und den leichten Schwindel betrifft. Das ist garantiert wieder der Wetterumschwung.

Liebe Grüße
Traudi

vom 28.06.2018, 13.34
Antwort von Morgentau:

Ja, ich denke auch, dass es der Wetterumschwung ist oder war.
Bei uns ist der Regen endlich angekommen ... seither geht es mir besser,
ich hoffe, dir auch!

Liebe Abendgrüße!

4. von Berft Brigitte

Es ist sehr lieb, dass wir überhaupt ein Foto vom süssen Kerlchen zu sehen bekommen. Und ich finde die Einstellung sehr gut, nicht zu viel privates öffentlich zu zeigen. :ok: :ok:
Alles Gute für den Kopf ;)

vom 28.06.2018, 12.30
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!
3. von Roberto

Guten Morgen liebe Andrea,
sehr vernünftig die Einstellung.

Ich wünsche Dir, daß das Kopfweh und der Schwindel bald vergehen und KEINE Panik. Man hat auch einfach mal so Schwindel.... Aber ich kenn das, ich verfalle da sofort in Panik und hab Angst vor einem Rückfall...

Ganz liebe Grüße an Dich, komm gut durch den Tag.
Dein
Rob

vom 28.06.2018, 09.57
Antwort von Morgentau:

Es ist schon wesentlich besser, lieber Rob. Danke für deine lieben Worte!

Dir noch einen schönen Abend!

2. von Mel

Nein ..da schließe ich mich dir an - so hitzig sollte es von mir aus nicht werden, liebe Morgentau ..das müßte echt nicht sein, es streßt Natur und Mensch auf Dauer gleichermaßen. Hoffentlich geht's deinem Kopf im Laufe des Tages wieder besser - ich drück ganz fest die Daumen :ok:

Ganz viele liebe Grüße zu dir :)

vom 28.06.2018, 07.49
Antwort von Morgentau:

In einigen Gebieten ist es ganz schlimm. Bei uns gab es ja auch solche Sommer, wo alles
verdorrt ist, das ist grausam.

Es geht mir besser, dankeschön. Ganz viele liebe Grüße auch zu dir, wo immer du gerade
bist, liebe Mel!

1. von Ellen

Ja, das Wetter macht, was es will, es macht keinen Sinn, sich drüber zu ärgern. Ich hoffe, mein Ventilator kommt noch vor dem Wochenende, damit der Mann ihn an die Decke montieren kann.
Viele liebe Morgengrüße Ellen

vom 28.06.2018, 07.33
Antwort von Morgentau:

Ich drück die Daumen, dass er den Weg vor der Hitzewelle zu dir schafft!!!