Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 17.06.2018

Schaut mal

das Baby hat ein Smartphone in der rechten Hand.




Nichts Besonderes heutzutage, meint ihr?


Ja, wenn es denn so wäre. Aber das Baby bzw. Kleinkind bin ich … und das Foto ist schon weit über fünfzig Jahre alt. Sehr sehr weit, denn es entstand 1961.


Der Mann ist der Freund meines Vaters, der leider viel zu früh verstarb. Er war ein Bastler durch und durch und hatte auch dieses kleine „Transistor-Radio“ selbst gebastelt.


Was ich in der rechten Hand halte, kann ich nicht sagen. In der linken halte ich jedenfalls einen kleinen Kopfhörer. So etwas gab es glaub zu dieser Zeit noch nicht im Handel. Ich wollte ihn gar nicht mehr hergeben, wurde mir später erzählt.


Ich war schon immer verrückt auf Musik, was einige Dokumente belegen. So gibt es auch einen 8-mm-Film, in dem zu sehen ist, wie ich den Kopfhörer ans Ohr halte und dazu im Rhythmus wippe … mit Körpereinsatz und erhobenem rechten Zeigefinger.

Genau aus dem Grund wollte ich diese Hülle – oder was das da in meiner rechten Hand ist – loswerden. Damit ich die Musik genießen kann. 

Was brauch ich dieses Ding ... ich will Musik hören, ganz und gar.

Morgentau 17.06.2018, 14.48| (9/9) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Lustig

Gestern

waren meine Kinder hier. Wir hatten einen wunderschönen Tag zusammen, waren im Allgäu spazieren und haben den Rest des Tages im Garten verbracht. Wir hatten viel Spaß, haben Karten gespielt, uns nett unterhalten und uns mit kleinen Köstlichkeiten verwöhnt.

Ich hatte immer das Gefühl, dass es das letzte Mal sein wird, dass wir in dieser Konstellation zusammen sind, da meine Tochter in fünf Wochen ihr erstes Baby bekommen sollte.


Ihr erinnert euch vielleicht oder auch nicht, dass ich zu Beginn des Jahres von einem kleinen Geheimnis gesprochen habe, das auch mein Leben verändern wird.

Ja, nun ist es gelüftet. Ich werde zum ersten Mal „biologische“ Oma. Und jetzt, wo es so in die Nähe rückt, kann ich es doch fast nicht glauben. Denn ganz plötzlich ist alles anders …


Meine Tochter rief nämlich vor ein paar Minuten aus dem Krankenhaus an. In der vergangenen Nacht ist ihre Fruchtblase geplatzt. Dass sich mein Gedanke von gestern so schnell bewahrheiten sollte, hätte ich natürlich nicht im Traum gedacht. Puh, da wird einem ganz anders. Dabei hab ich das die vergangen Monate noch ganz chillig gesehen …


Aber jetzt muss ich den Gedanke doch erst mal innerlich sacken lassen, dass es wohl nun bald soweit ist.

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass alles gut geht und der Kleine – ja, es wird ein Junge – gesund zur Welt kommt.

Noch hat sie keine Wehen, aber was nicht ist …


Kann mir jemand sagen, wie ich meine steigende Aufregung im Zaum halten kann?


Mein Gott, wieder beginnt ein neuer Lebensabschnitt ...

Morgentau 17.06.2018, 10.58| (13/13) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten