Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Gestern

waren meine Kinder hier. Wir hatten einen wunderschönen Tag zusammen, waren im Allgäu spazieren und haben den Rest des Tages im Garten verbracht. Wir hatten viel Spaß, haben Karten gespielt, uns nett unterhalten und uns mit kleinen Köstlichkeiten verwöhnt.

Ich hatte immer das Gefühl, dass es das letzte Mal sein wird, dass wir in dieser Konstellation zusammen sind, da meine Tochter in fünf Wochen ihr erstes Baby bekommen sollte.


Ihr erinnert euch vielleicht oder auch nicht, dass ich zu Beginn des Jahres von einem kleinen Geheimnis gesprochen habe, das auch mein Leben verändern wird.

Ja, nun ist es gelüftet. Ich werde zum ersten Mal „biologische“ Oma. Und jetzt, wo es so in die Nähe rückt, kann ich es doch fast nicht glauben. Denn ganz plötzlich ist alles anders …


Meine Tochter rief nämlich vor ein paar Minuten aus dem Krankenhaus an. In der vergangenen Nacht ist ihre Fruchtblase geplatzt. Dass sich mein Gedanke von gestern so schnell bewahrheiten sollte, hätte ich natürlich nicht im Traum gedacht. Puh, da wird einem ganz anders. Dabei hab ich das die vergangen Monate noch ganz chillig gesehen …


Aber jetzt muss ich den Gedanke doch erst mal innerlich sacken lassen, dass es wohl nun bald soweit ist.

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass alles gut geht und der Kleine – ja, es wird ein Junge – gesund zur Welt kommt.

Noch hat sie keine Wehen, aber was nicht ist …


Kann mir jemand sagen, wie ich meine steigende Aufregung im Zaum halten kann?


Mein Gott, wieder beginnt ein neuer Lebensabschnitt ...

Morgentau 17.06.2018, 10.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Träumerle Kerstin

Oh wie fein was ich hier lesen kann. Aber 5 Wochen zu früh ist schon bissel viel. Ich muss gleich weiterlesen. Bis bald Andrea.

vom 24.06.2018, 20.31
Antwort von Morgentau:

:-)
12. von Birgitta

Es ist doch immer wieder eine Freude,
wenn so ein kleines Menschlein das Licht
der Welt erblicken will

Ich drücke mal ganz feste die Daumen
damit alles gut geht. :) :) :)

Und der "bald Oma" bis dahin gute Nerven ,lach

LG Birgitta

vom 18.06.2018, 18.47
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Birgitta!
11. von Trude

Habe heute öfters mal hier reingeschaut ob es was "neues" gibt.....
Freue mich für dich mit und drücke die Daumen.
Die Aufregung kann ich dir nicht nehmen, nur halt hat man als Oma keine Schmerzen und das ist auch in Ordnung so *zwinker*. Einen Vorteil muss unser Alter ja nun haben. Winke und liebe Grüße, die Trude.


vom 18.06.2018, 16.22
Antwort von Morgentau:

Nein, liebe Trude, es gibt noch nichts neues. Aber es geht den Beiden gut!

Das mit den Schmerzen stimmt ... obwohl schon Erinnerungen wach werden ...
lach.

Winke zurück zu dir!

10. von Hanna

Diese Nachricht freut mich ganz besonders!Gestern noch so einen schönen gemeinsamen Tag und nun ist diese Konstellation Geschichte!
Mit der Aufregung musst du wohl oder Übel zurecht kommen,das gehört mit dazu zum Oma werden!
Ich wünsche dir und ganz besonders deiner Tochter alles Gute!

vom 18.06.2018, 12.27
Antwort von Morgentau:

Danke für die freundlichen Wünsche!
9. von Mathilda

Immer wieder schön, wenn ein Baby geboren wird. Selber bin ich schon recht früh Mama geworden und meine Kinder bekamen so um die dreißig ihr erstes Kind. Alles Mädels bei uns und die vom Sohn ist schon 16. Meine Tochter wünschte sich 3 Kinder und die bekam sie auch geplant und wunschgemäß im Abstand von 2 Jahren.
Sie machen viel Freude und wachsen so schnell heran. Somit werden Besuche seltener, denn an den Wochenenden haben die Mädels immer etwas vor, sind starke Läuferinnen und auch dafür muss man als Omi Verständnis haben, wenn sie mal wieder Marathon laufen
Schön ist es, dass es ihnen gut geht und das allein ist wichtig.
Ich freue mich so sehr für dich und dass du oft Gelegenheit hast, sie zu besuchen.

Herzliche Grüße von Mathilda

vom 18.06.2018, 11.45
Antwort von Morgentau:

Ja, früher wurde man in der Regel etwas zeitiger Mama. Ich wurde es mit 21 zum
ersten Mal. Meine große Tochter (Stieftochter) hat ja auch drei Kinder, aber die sind
nun auch schon Teenager. Wie die Zeit vergeht, wohl wahr ...
Und irgendwann werden die Besuche weniger ... und eines Tages haben sie ihre
eigene Familie. So ist es das Leben.

Danke für die lieben Wünsche und viele Grüße zurück!

8. von Mel

Liebe Morgentau,

wow - was für aufregende Nachrichten du hier berichtest! oh je, ich könnte meine Aufregung auch nicht bremsen, glaube ich ..... und ich drücke ganz fest die Daumen und schicke die allerbesten Wünsche für deine Tochter und den Kleinen!

In Gedanken ganz fest bei dir - bei euch, und gespannt auf weitere Neuigkeiten von dir wartend :ok:

.. alles Liebe für dich
Deine Mel :)

vom 18.06.2018, 11.01
Antwort von Morgentau:

Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden, liebe Mel. Hoffentlich geht alles gut.

Danke für das Anunsdenken und die lieben Wünsche ... ich grüß dich lieb!

7. von Carola

Liebe Andrea, ich denk an dich und deine Familie... fühl dich umarmt!

alles Liebe

Carola (die immer noch schwindelt...)

vom 17.06.2018, 20.43
Antwort von Morgentau:

Was, du schwindelst immer noch? Du arme, das tut mir so leid.
Wie lange ist es denn jetzt schon? Bei mir hat es nach sieben Wochen spürbar
nachgelassen. Ganz weg ist es nie, man muss sich vorsichtig bewegen und 
ruckartige Bewegungen vermeiden, aber es gibt auch richtig gute Tage.

Ich drück ganz fest die Daumen, dass es dir bald besser geht, liebe Carola ...

danke für deinen lieben Gruß und die Wünsche und grüß dich lieb zurück!

6. von Ingrid

Als ich von deinem “Päuschen” gelesen habe, dachte ich insgeheim, dass du vielleicht schon Omi geworden bist und du dir Zeit für deine Tochter nehmen willst.
Und jetzt berichtest du tatsächlich, dass es nicht mehr lange dauern wird und der Kleine das Licht der Welt erblickt. Ich drück deiner Tochter die Daumen, dass alles gut geht und wünsche euch viel Freude zu diesem Ereignis.

Herzliche Grüße an die Andrea-Omi :)
Ingrid

vom 17.06.2018, 18.47
Antwort von Morgentau:

Dankeschön für die freundlichen Worte und Wünsche!
Wir können jedes Daumendrücken gebrauchen! :-)

Viele liebe Grüße auch zu dir!

5. von Hellla Schwab

Oh, wie schön u. aufregend ist das denn!!!
Es wird natürlich viele Gedanken u. Gefühle geben! Ich hoffe, dass es für alle in der Familie eine freudige “ Aufregung “ ist!
Ja, so ein kleines Menschlein hat es manchmal eilig, um auf die WELT zu kommen!!!
In der Hoffnung, dass alles gut geht, wünsche ich ihrer Tochter viel Kraft u. alles Gute für die GEBURT.
Ich kann mir vorstellen, dass sie, lb. Andera, als Mutter mitfühlen u. sich an ihre eigenen Erfahrungen erinnern.
Unsere beiden Enkelsöhne sind schon im Teeniealter, aber es ist etwas ganz Besonderes “ Oma “ zu sein. Ich wünsche, bei aller Aufregung u. Vorfreude auf die Geburt, dass alles gut geht u. sie bald ein gesundes Enkelkind in den Armen halten! Es denkt an Sie jetzt besonders intensiv u.
Hella

vom 17.06.2018, 17.25
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Hella, es ist natürlich eine freudige Aufregung, aber da es eigentlich noch
nicht an der Zeit ist, ist da natürlich auch noch die Sorge um die Beiden.
Aber sie sind jetzt in guten Händen. Außerdem habe ich schon zwei Enkelkinder,
die auch Frühchen waren. Meine große Tochter (Stieftochter) hat drei Kinder,
aber die sind nun auch schon Teenies. 

Danke für die freundlichen Wünsche und Gedanken!

4. von kelly

Na - wenn das kein Grund zur Veröffentlichung ist!!!
Liebe Andrea,
es ist immer wieder ein Wunder wenn ein neues Menschenkind auf die Welt kommt und dann in deiner Familie, wunderbar.
Als Beschäftigung für die beginnende aufregende Zeit, Fotokasten bereit halten und Texte suchen oder in deinem Fall eigene verfassen um ein Begleitbuch für die ersten Zeit zu erstellen.
Es gibt inzwischen so viele schöne Möglichkeiten.

Alle guten Gedanken begleiten euch!

Herzliche Grüße von der 6fachen biologischen Oma und noch mehr als adoptierte Oma ;) .
Kelly

vom 17.06.2018, 13.15
Antwort von Morgentau:

Dankeschön für so viele liebe Worte, liebe Kelly!

Wow, ich wusste gar nicht, dass du schon 6- und mehrfache bio+ Omi bist ... lach.

Deine Tipps sind super, die greife ich auf!

Ein lieber Gruß zu dir!

3. von Anne

Na sowas! Welch eine Überraschung - Du wirst "biologische" Oma***hihi! Das ist bestimmt aufregend; vor allem, wenn das Baby erst in 5 Wochen kommen sollte und ihr gestern noch zusammen ward. So oder so - Du musst warten, bangen und hoffen - in solchen Momenten sind wir wohl alle nicht die Geduldigsten; da hilft keine Ablenkung...
Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird und wünsche auch Deiner Tochter, dass alles reibungslos klappt - jetzt oder in 5 Wochen!
Dann denke ich mal ganz feste an Euch!
Anne :)

vom 17.06.2018, 12.59
Antwort von Morgentau:

Ja, so ist es. Wollte vorher nichts sagen, da bin ich abergläubisch.
Aber jetzt musste es raus ...
Fünf Wochen dauert es nicht mehr. Spätestens in 10 Tagen.

Danke für die freundlichen Wünsche und Gedanken, liebe Anne!

2. von Liz

Das weiß ich leider auch nicht - ablenken, was anderes tun, was Schönes tun das die Gedanken und Gefühle anregt - positive Gedanken und Energie senden .... Ich drücke Dir die Daumen und kann die Aufregung gut verstehen liebe Andrea;
Alles Liebe und herzliche Grüße, Liz

vom 17.06.2018, 11.44
Antwort von Morgentau:

... da muss ich durch, liebe Liz. Dankeschön! Davon zu schreiben, hilft auch schon.

1. von Ellen

Oh, das ist wirklich aufregend!!! Ich freue mich für dich und drücke alle Daumen, daß alles gut geht! Ja, wieder mal ein neuer Lebensabschnitt, für alle in der Familie. So ist das Leben ... Und wir werden alt ...
Viele liebe Grüße und alles Liebe!
Ellen

vom 17.06.2018, 11.04
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Ellen. Ja, ein neuer Lebensabschnitt ... ich kann es mir noch
gar nicht richtig vorstellen. Stimmt ... so ist das Leben ... schon verrückt irgendwie ...

Liebe Grüße zu dir!