Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2461
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 11312
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1944
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Hallo Omi!
Alles Gute für Mutter und Kind und auch dir :)
20.6.2018-9:08
Ingrid
Bonne nuit :-)
12.4.2018-20:32
Ingrid
Hab ein schönes Wochenende!
Alles Liebe - Ingrid
17.3.2018-11:35
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 25.05.2018

Gib mir ein U

gib mir ein R … gib mir ein L … gib mir ein A …

Ihr ahnt, wie es weitergeht?

Richtig, ich habe Urlaub … eine wunderbare Woche lang. Und ich freu mich, denn laut Wettervorhersage wird das schon ein Sommerurlaub. Verrückt.




Nicht, dass ich es im Urlaub so heiß bräuchte. Aber lieber so, als trübes, kaltes Wetter. 

Mit Grausen erinnere ich mich an die elendslange düstere Zeit. Aufkommendes Stöhnen aus dem Innern werde ich deshalb zu unterdrücken wissen. Oder ich stell es unter die kalte Dusche und mich gleich mit.

Für alle, für die es ein Drangsal ist, tut es mir natürlich leid.




Schlimm ist es schon, was in einigen Regionen abgeht. Alles Wasser auf einmal und andernorts gar nichts.

Man hat es prophezeit, die Unwetter werden zunehmen und alles gerät durcheinander ... :(

Beängstigend.


Verreisen werde ich nicht, ich war ja schon unterwegs dieses Jahr. Eine Woche ist leicht zu füllen … mit ein paar nützlichen Dingen und vielen Seelebäumlern. Ich freu mich drauf!




Jetzt wünsche ich euch aber erst einmal ein schönes, erholsames Wochenende, auf dass es sich euren Vorstellungen entsprechend gestalten möge!



Meine Gedanken sind natürlich immer auch bei euch, die ihr Kummer, Sorgen oder Schmerzen habt ... und meine Wünsche, dass es euch bald besser gehen möge!!!

Fühlt euch ganz fest umarmt!

Morgentau 25.05.2018, 14.49| (10/10) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Eine traumhafte Nacht

liegt hinter mir. Nein, geschlafen habe ich nicht so gut, das wusste schon das Tigerle zu verhindern, der sich momentan einfach nicht entscheiden kann, wo er selbige verbringen mag. Draußen oder drinnen. Immer, wenn sein Entschluss feststand – für den Moment – riss er mich aus den schönsten Träumen. Mega schlechtes Timing. Aber dadurch ist mir bewusst geworden, wie viel ich eigentlich träume. Ob das immer so ist, weiß ich nicht, aber vergangene Nacht war ich ständig im Traumland unterwegs. Dabei dachte ich, da oben, in meinem Hirnstübchen, würde man auch endlich mal schlafen … szzz.



Nach den Gewittern gestern Abend hängt die Feuchte noch in der Luft.
Die Landschaft ist nebelverhangen ... die Wiese voll Morgentau ... auf den Hecken liegen tauperlenbefädelte Spinnennetze ... ach, ich könnte schon wieder ... ;-)

Morgentau 25.05.2018, 07.37| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte