Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Gib mir ein U

gib mir ein R … gib mir ein L … gib mir ein A …

Ihr ahnt, wie es weitergeht?

Richtig, ich habe Urlaub … eine wunderbare Woche lang. Und ich freu mich, denn laut Wettervorhersage wird das schon ein Sommerurlaub. Verrückt.




Nicht, dass ich es im Urlaub so heiß bräuchte. Aber lieber so, als trübes, kaltes Wetter. 

Mit Grausen erinnere ich mich an die elendslange düstere Zeit. Aufkommendes Stöhnen aus dem Innern werde ich deshalb zu unterdrücken wissen. Oder ich stell es unter die kalte Dusche und mich gleich mit.

Für alle, für die es ein Drangsal ist, tut es mir natürlich leid.




Schlimm ist es schon, was in einigen Regionen abgeht. Alles Wasser auf einmal und andernorts gar nichts.

Man hat es prophezeit, die Unwetter werden zunehmen und alles gerät durcheinander ... :(

Beängstigend.


Verreisen werde ich nicht, ich war ja schon unterwegs dieses Jahr. Eine Woche ist leicht zu füllen … mit ein paar nützlichen Dingen und vielen Seelebäumlern. Ich freu mich drauf!




Jetzt wünsche ich euch aber erst einmal ein schönes, erholsames Wochenende, auf dass es sich euren Vorstellungen entsprechend gestalten möge!



Meine Gedanken sind natürlich immer auch bei euch, die ihr Kummer, Sorgen oder Schmerzen habt ... und meine Wünsche, dass es euch bald besser gehen möge!!!

Fühlt euch ganz fest umarmt!

Morgentau 25.05.2018, 14.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Silberdistel

Bei uns wurde nun schon die höchste Waldbrandstufe ausgerufen, so lange hat es bereits nicht geregnet. Es ist schon schön, dieses Sommerfeeling, aber die Natur schreit nach Wasser. Ich hoffe, ihr Ruf wird bald mal erhört. Es kann gern nachts sein und am Tage darf der Frühsommer gern so weitermachen wie bisher ;-)

Dann wünsche ich Dir eine wunderschöne Urlaubswoche mit viel Ruhe, Entspannung, aber auch mit vielen schönen Erlebnissen.
Liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel und ein Dankeschön dafür, dass Du meine Einladung angenommen hast. Ich freu mich sehr darüber :)

vom 26.05.2018, 19.33
Antwort von Morgentau:

Es tut mir so leid für die armen Wälder, die Landschaft, Tier und Mensch,
hoffentlich kommt bald der ersehnte Regen zu euch, liebe Silberdistel,
ich drücke die Daumen!!!

Danke für die lieben Wünsche!

Ein lieber Gruß zu dir in den Abend ... !

9. von Anne

Dann drück ich mal zurück, liebe Andrea! Und ich wünsche Dir eine entspannte und spannende Home-Auszeit, die Du für Dich und alles, was Dir am Herzen liegt, nutzen kannst - vor allem, feine Fotos knipsen :D ...
Hier im Ruhrgebiet ist es auch ungewöhnlich sommerlich und ich werde den morgigen Sonntag mit schwimmen gehen, lesen und mich treiben lassen verbringen.
Machs gut und Dir ein paar schöne Tage :) !
Anne :cool: :)

vom 26.05.2018, 18.16
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Anne, so liebe Wünsche ... das ist schön! :-)

Schwimmen gehen ... oh, wie ich dich beneide. In den Baggersee zieht es mich 
noch nicht, der ist noch viiiiiel zu kalt. Aber mal sehen ...

Dir auch eine schöne Zeit, liebe Anne!

8. von Brigitte

Liebe Morgentau, ich wünsche Dir eine schöne, entspannende Urlaubswoche.
Genieße Deine freie Zeit.
Alles Gute und ein schönes Wochenende, tschüssi Brigitte.

vom 26.05.2018, 13.08
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Brigitte! Dir auch eine gute Zeit!
7. von Gudrun

Diese Umarmung gebe ich gerne zurück Andrea und wünsche dir eine tolle erlebnisreiche Woche. Nicht immer muss man/frau wegfahren, um sich zu erholen. -
Es sind oft nur Momente, die uns den Atem - zum Beispiel in der Natur - rauben. Wie schön ist doch die Welt, mit allem was lebt.

In diesem Sinne sei ganz lieb gegrüßt - von Gudrun :ok:

vom 26.05.2018, 09.19
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!
Du sprichst mir aus der Seele, liebe Grudrun, so ist es!

Ganz liebe Grüße zu dir!

6. von Helga/Rheinland

Liebe Andrea,
ich schicke Dir auch eine liebe Umarmung und wünsche Dir schönste Urlaubstage!
Lasse es Dir einfach nur gut gehen!
Freundliche Grüße von Helga

vom 26.05.2018, 09.12
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Helga, und viele liebe Grüße auch zu dir!
5. von kelly

Urlaubswetter...

Moin Andrea,
ohne Pflichten - Sonne pur - Vogelgesang - freundliche, fröhliche Mitmenschen - Badesee und Sonnencreme!
Alles sei dir von Herzen gewünscht, freie Wanderwege inklusive.
LG Kelly

vom 26.05.2018, 06.16
Antwort von Morgentau:

Danke für deine vielen tollen Wünsche, liebe Kelly.
Bin sicher, dass sich einiges davon erfüllen lässt.

Ganz liebe Grüße zu dir!

4. von Ingrid

Mein U kannst gerne haben, liebe Andrea, ich brauch es nicht, aber dir wünsche ich eine schöne Urlaubswoche.
Und soll ich dir ein Geheimnis verraten? Ich denke, daheim ist es am schönsten, so ganz ohne Hektik und ohne Stress...
Ich wünsche dir schönes Wetter, möglichst keine Gewitter und gemütliche Stunden an einem schattigen Plätzchen im Garten bei einem kühlen Drink oder Eiskaffee...oder Erdbeeren...

Deine Bilder sind wieder richtig schön, gehei8misvoll, mystisch, vor allem das letzte :) :ok:

Ganz liebe Grüße zu dir,
Ingrid


vom 25.05.2018, 23.12
Antwort von Morgentau:

Nur dein U, liebe Ingrid? Was ist mit dem R L A U und B? ... hihi

Richtig, zuhause ist es auch schön ... mal so richtig relaxen ... 
wenn nur der Baustellenlärm nicht wäre ...

Danke für deine lieben Wünsche und Komplimente, das freut mich sehr!

Ein lieber Gruß zu dir!

3. von Jutta Kupke

Dann wünsche ich dir ganz viel Freude und eine schöne Zeit für deinen Urlaub.
Genieße die sonnigen Stunden und lass es dir so richtig gut gehen.
Liebe Grüße

vom 25.05.2018, 18.02
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Jutta! Liebe Grüße zurück!

2. von Ellen

Oh, wie schön für dich, eine ganze lange freie Woche, da wünsche ich dir ganz viel Erholung und Freude und Glücksgefühle!
Viele liebe Grüße Ellen

vom 25.05.2018, 16.22
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Ellen, viele liebe Grüße zurück!
1. von Mel

Oh wie schön, dass du nun eine Woche frei hast, liebe Morgentau. Und wettermäßig hast du es ja wirklich super erwischt :) Sommerwetter ..allemal besser als graue neblige Düsternis, das finde ich auch - wobei mir so zwischen 20 und 25 Grad vollauf reichen würden ..lach. Schauen wir mal, wie es wirklich wird.

Deine Bilder sind wieder so traumhaft .. auch das in deinem vorigen Eintrag .. zum Drin-Versinken :) Die Natur ist einfach wundervoll jetzt, nicht wahr?

Ich wünsche dir einen glücklichen Urlaub erfüllt von freudigen Momenten und allem, was du gern hast ...und einfach mal ein Dankeschön für all das Schöne und Liebevolle hier bei dir im Blog :) :ok: :ok: :ok:

Deine Mel

vom 25.05.2018, 16.21
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Mel, die Natur ist umwerfend schön. Wir hatten dieses Jahr aber auch
wirklich Glück mit dem Wetter ... keinen Frost mehr, ab und an Regen und
ganz viel Sonne. Das merkt man auch, wenn man durch die Gegend fährt.

Danke für deine vielen lieben Worte ... *knuddel*