Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Eine traumhafte Nacht

liegt hinter mir. Nein, geschlafen habe ich nicht so gut, das wusste schon das Tigerle zu verhindern, der sich momentan einfach nicht entscheiden kann, wo er selbige verbringen mag. Draußen oder drinnen. Immer, wenn sein Entschluss feststand – für den Moment – riss er mich aus den schönsten Träumen. Mega schlechtes Timing. Aber dadurch ist mir bewusst geworden, wie viel ich eigentlich träume. Ob das immer so ist, weiß ich nicht, aber vergangene Nacht war ich ständig im Traumland unterwegs. Dabei dachte ich, da oben, in meinem Hirnstübchen, würde man auch endlich mal schlafen … szzz.



Nach den Gewittern gestern Abend hängt die Feuchte noch in der Luft.
Die Landschaft ist nebelverhangen ... die Wiese voll Morgentau ... auf den Hecken liegen tauperlenbefädelte Spinnennetze ... ach, ich könnte schon wieder ... ;-)

Morgentau 25.05.2018, 07.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Roberto

Hallo liebe Andrea,

ich hab zur Zeit auch Schlafprobleme. Liegt wohl am Zuviel im Job, obwohl es Spaß macht.

Ich wünsche Dir ein wundervolles, erholsames Wochenende
Liebe Grüße
Rob

vom 25.05.2018, 14.40
Antwort von Morgentau:

Dann wünsche ich dir vorallem ein erholsames Wochenende,
an dem du die Akkus wieder aufladen kannst, lieber Rob!

Viele liebe Grüße zu dir!

2. von Mathilda

Sieht zauberhaft aus.
Wir hatten schon lange keinen Regen mehr. Die Bauern bewässern und auch in unserem Garten müssen wir täglich gießen.
Träume habe ich zur Zeit ganz wirre und wache jede Nacht mindestens drei mal auf. Morgens bin ich dann richtig kaputt und müde...pühhh :( :(

Alles Liebe von Mathilda

vom 25.05.2018, 14.09
Antwort von Morgentau:

Es tut mir so leid, liebe Tilda, kann mir vorstellen, wie das ist. Wir hatten hier Jahre Trockenheit,
die Wälder sahen schlimm aus ... fast kein Grün mehr. Das war so furchtbar.
Deshalb freue ich mich, dass es dieses Jahr bisher so wunderbar ist überall. 
Aber jetzt kommen auch hier heiße und trockene Tage ...

Ein lieber Gruß zu dir und von Herzen alles Gute für dich,
dass es dir bald besser gehen möge!

1. von kelly

sososo... auf der Wiese und voll :) !
Moin Andrea,
angeblich brauchen wir die Träume und auch Tiere träumen.
An manches mag ich mich auch nicht so gern erinnern.

Um durchfeuchtete Wiesen und einen erfrischten Garten beneide ich euch, hier ist die Rhododendronblüte zu rasch vorbei.
Die reinste Kaktussteppe wenn es so weiter geht.
Genieße die Frische!
LG Kelly

vom 25.05.2018, 08.34
Antwort von Morgentau:

Ich hab es gerade bei Tilda geschrieben ... ich weiß, wie schrecklich das ist,
liebe Kelly. Wir litten Jahre unter Trockenheit, der Wald sah echt schlimm aus.
Kein Grün mehr und bei jedem Schritt knackte das welke Laub ... :(
Ich wünsche euch Regen ... und dir ein schönes Wochenende ... 
liebe Grüße!