Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4072
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Morgenstimmung

Eigentlich

wollte ich mal eben daran erinnern, wie eisigkalt es zu dieser Zeit vor zwei Jahren war.
Minus 18 Grad war keine Seltenheit. Gestern waren es gar nicht weit von hier fast 18 Grad plus. Irgendwie total verrückt, und schlimm, wirklich schlimm, was in einigen Ländern und Regionen derzeit abgeht. Deshalb können wir hier wirklich nicht klagen, auch wenn sich die Sonne schon wieder rar macht. Deshalb schreibe ich nicht übers Wetter.

Einen ganz wundervollen Sonntagmorgen hatte ich. Es war noch dunkel draußen und mucksmäuschenstill, da ertönten schon die ersten zarten Vogelstimmchen.
Kein einziges störendes Nebengeräusch, nur dieses liebliche, hauchfeine Vogelgezwitscher. So fragil und zärtlich, dass mir ganz warm im Herzen wurde.

Wohlig kuschelte ich mich in meinem Bett und lauschte in den erwachenden Morgen ... schöner kann ein Tag nicht beginnen. Ich liebe den Sonntagmorgen.

Das sind diese ganz besonderen Momente, die man einfach nur genießen sollte.
Nicht an morgen und schon gar nicht an Sorgen denken.
Einfach nur leben ... für diesen kostbaren Augenblick.



Habt einen schönen Sonntag!

Morgentau 16.02.2014, 10.59 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Was für ein herrlicher Tag

Mir sind lächelnde Gesichter begegnet und die Katzen sind schier ausgeflippt.
Mücken tanzten unter den kahlen Bäumen und überall roch es nach Frühling.
Danke, liebe liebe Sonne ... du hast uns sooo gut getan. Ich freu mich auf mehr.



Das Foto ist NICHT von heute, sondern vom Samstagmorgen, als sich die Sonne ganz kurz zeigte, wie berichtet. Heute schien sie den ganzen Tag, aber leider hatte ich keine Zeit für den Wald ...

Morgentau 06.02.2014, 17.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Erinnerungen und die Hoffnung

... auch in diesem Herbst solche Augenblicke erleben und genießen zu dürfen ...


Morgentau 10.09.2013, 19.54 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Ich hätte

1000 und eine Idee für diesen herrlichen Tag ...



Guten Mooorgen, Frau Morgentau, aufwachen ... es ist Zeit ... die Arbeit ruft ... !

Morgentau 02.07.2013, 07.07 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

Morgentau

Morgentau 06.05.2013, 07.06 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL