Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14891
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3508
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Was für ein herrlicher Tag

Mir sind lächelnde Gesichter begegnet und die Katzen sind schier ausgeflippt.
Mücken tanzten unter den kahlen Bäumen und überall roch es nach Frühling.
Danke, liebe liebe Sonne ... du hast uns sooo gut getan. Ich freu mich auf mehr.



Das Foto ist NICHT von heute, sondern vom Samstagmorgen, als sich die Sonne ganz kurz zeigte, wie berichtet. Heute schien sie den ganzen Tag, aber leider hatte ich keine Zeit für den Wald ...

Morgentau 06.02.2014, 17.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Sally

Ein Lächelnzauberbild.
Ich lächle und freue mich.
Es dauert nicht mehr lange und jeder Tag ist ein Stückchen länger schon.
Ein lieber Gruß zu dir
deine Sally-im-Stress

vom 08.02.2014, 20.51
3. von Arjana

Jeden Sonnenmoment einfangen, das ist wie ein bisschen das Herz heilen, Lächeln verschenken und so viel mehr, gell?!
Solche Tage sind einzigartig und geben uns so viel. Auch deine Bilder, immer wieder, deine gemalten Worte, sind voller Gefühl und ich fühle mich wohl hier bei dir, liebe Morgentau. Danke dafür. Genieße das Wochenende. Liebe Wünsche von Arjana.

vom 07.02.2014, 21.23
2. von Rocky

Wirklich ein Traum, diese Sonnenstrahlen, liebe Morgentau. Und es war wundervoll gestern - ja, da merkt man mal wieder, was für einen Einfluss die Sonne und das Wetter überhaupt auf die Psyche der Menschen hat, nicht wahr? kaum scheint sie, sind wir entspannter und glücklicher.

Und das Frühlings-Feeling werden wir bald noch viel, viel öfters spüren dürfen, ist das nicht toll?

Winke zu dir und einen guten Start ins Wochenende,

Rocky :ok: :cool:

vom 07.02.2014, 10.06
1. von Anne Rose Wiesenhöfer

Was für eim Volltreffer, dieses Foto!
Faszinierend, ich bin sehr beeindruckt und kann mich gar nicht sattsehen. Das hast Du wieder mal sehr gut gemacht, liebe Andrea.
Herzlichen Gruß, Anne Rose

vom 06.02.2014, 17.57