Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2893
ø pro Tag: 1
Kommentare: 14183
ø pro Eintrag: 4,9
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2996
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Eigentlich

wollte ich mal eben daran erinnern, wie eisigkalt es zu dieser Zeit vor zwei Jahren war.
Minus 18 Grad war keine Seltenheit. Gestern waren es gar nicht weit von hier fast 18 Grad plus. Irgendwie total verrückt, und schlimm, wirklich schlimm, was in einigen Ländern und Regionen derzeit abgeht. Deshalb können wir hier wirklich nicht klagen, auch wenn sich die Sonne schon wieder rar macht. Deshalb schreibe ich nicht übers Wetter.

Einen ganz wundervollen Sonntagmorgen hatte ich. Es war noch dunkel draußen und mucksmäuschenstill, da ertönten schon die ersten zarten Vogelstimmchen.
Kein einziges störendes Nebengeräusch, nur dieses liebliche, hauchfeine Vogelgezwitscher. So fragil und zärtlich, dass mir ganz warm im Herzen wurde.

Wohlig kuschelte ich mich in meinem Bett und lauschte in den erwachenden Morgen ... schöner kann ein Tag nicht beginnen. Ich liebe den Sonntagmorgen.

Das sind diese ganz besonderen Momente, die man einfach nur genießen sollte.
Nicht an morgen und schon gar nicht an Sorgen denken.
Einfach nur leben ... für diesen kostbaren Augenblick.



Habt einen schönen Sonntag!

Morgentau 16.02.2014, 10.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Rocky

Oh, das liest sich wundervoll, liebe Morgentau. Ich finde das so schön, wie du diese Glücksmomente beschreibst und intensiv lebst. Denn das ist es doch, das kleine und dabei so große Glück :) genau im Jetzt und Hier ..im Augenblick.

Hab Dank für die wunderbaren Sonnenstrahlen :ok:

vom 17.02.2014, 09.21
2. von Linda

Liebe Frau Morgentau,
das Foto ist wieder einmal unfaßbar schön. Mit den Sonnenstrahlen. Und überhaupt.
Ich liebe am Sonntagmorgen das Frühstück, mit Laptop und Smartphone neben mir. :D Stundenlang gemütlich am Tisch sitzen. Bevor der alltägliche Haushalt ruft. Unter der Woche gibt es das nicht.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße deine Linda

vom 16.02.2014, 11.40
1. von Anne Rose Wiesenhöfer

Wie schön Du das beschrieben hast.
Den Augenblick bewusst und intensiv
wahrnehmen und genießen, sonst geht einem
so viel im Leben verloren.
Ich muss noch viel lernen.
Liebe Grüße von Anne Rose

vom 16.02.2014, 11.13