Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2543
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 11745
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1998
2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Kleine Pause

Es ist mal wieder soweit. Für eine kleine Weile werde ich meine Gedanken an dieser Stelle sozusagen "blogkieren".
Wie lange es dieses Mal sein wird, kann ich nicht sagen. Das hängt einfach davon ab, wie es zeitlich wieder passt. Aber ich denke, länger als zwei Wochen halte ich sicher nicht durch.



Es wird hart genug, da konsequent zu bleiben und der Versuchung nicht zu erliegen, denn mein Verlangen ist groß und noch immer sind da sooo viele Fotos ... ;-)



Zum Trost lass ich euch noch ein paar Fotos hier vom wunderschönen Allgäu, das ich so liebe.



Wie ihr seht, waren auch hier die schönen Wildblumenwiesen schon abgemäht.
Da kamen wir wohl etwas zu spät. An ein paar wenigen Stellen habe ich sie dennoch entdeckt, wie hier an diesem herrlichen Weiher.



Und jetzt bin ich still. Lasst die Stimmung einfach auf euch wirken ...



Ach, übrigens, die Waldameise lädt bald zum Abendspaziergang ein. Auch dazu seid ihr natürlich herzlich eingeladen.
Genug Orte also, an die ihr flüchten könnt, sollte euch die Decke mal auf den Kopf fallen.



Aber ich wollte ja ruhig sein. Also dann ... bald wieder mehr ... !



Genießt die schönen Stunden und habt eine gute Zeit bis zum Wiederlesen!

Morgentau 10.06.2015, 11.26| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte | Tags: Allgäu, Weiher, Sommerfeeling, Natur, See, Wiese, Wildblumen, Berge,

Auf dem Weg nach Santiago de Compostela

bin ich vergangenen Freitagabend mal wieder gewandelt. Der berühmte Jakobsweg führt ja durch unsere Gegend.
Es ist ein ganz eigenartiges, wunderbares Gefühl, ein Stück lang diesen Weg zu gehen.
Einem Pilger bin ich allerdings noch nie begegnet, was aber wohl eher damit zusammenhängt, dass es mich meistens erst zu später Stunde dorthin führt.



Diese hübsche Kapelle liegt auch auf dem Pilgerweg.
Ich fand diesen Moment so schön. Wie sie eingetaucht wurde in das sanfte Abendlicht ... dazu die wunderbare Stille an diesem Ort ... so voller Friede ... Balsam für die Seele.
Solche Augenblicke - und seien so noch so flüchtig - zählen zu den schönsten in meinem Leben.

Morgentau 09.06.2015, 16.50| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten | Tags: Jakobsweg, Pilgerweg, Abendstimmung, Sanftmut, Stille, Seele,

Manchmal erscheint mir

... die Landschaft wie ein großes Tier, in dessen Fell ich mich vergraben möchte ...

Morgentau 09.06.2015, 15.51| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nachgedacht