Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Bin sowas von müde

und schon am Zählen der Stunden bis zum Wochenende.

Wenn das vorletzte Nacht eine Tropennacht war, was war denn dann die vergangene???

NULL Luftbewegung … dafür eine Luftfeuchte, die bald nicht mehr messbar ist … gefühlt zumindest. Boah …


Was gäbe ich darum, jetzt mit Wasser in Berührung zu kommen. Mit ganz ganz viel Wasser … rings um mich herum …




Aber wie die meisten unter uns werde auch ich höchstens mit den Schweißtropfen in Berührung kommen, die mir von der Stirn in den Busenschlitz tröpfeln … schwitz.

Morgentau 22.06.2017, 06.46| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Lustig

Das war echt heftig,

was heute hier abging. Schon gegen Mittag hatten wir ein kleines spektakuläres Gewitter, aber nichts im Vergleich zu dem, was sich vorhin hier festsetzte. Die Gewitterwolke wurde dicker und dicker und wollte kaum von der Stelle weichen. Es schüttete wie aus Kübeln. Sowas habe ich lange nicht erlebt.
Die Natur freut sich sicher über das viele Nass, aber ich bin trotzdem froh, dass der Spuk vorbei ist, denn die Blitzeinschläge bzw. Donnerschläge waren auch nicht ohne.



Dabei fing alles so harmlos an ...

Morgentau 21.06.2017, 19.25| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Die Tropennacht

habe ich gut überstanden. Mein Sohn brachte gestern Abend noch einen kleinen Ventilator, weil der von mir bestellte noch nicht eingetroffen war.

„In diesem Raum kann man doch nicht schlafen“ meinte er und schloss ihn kurzerhand an. Und was soll ich sagen, es war himmlisch, so sanft kühlend angepustet zu werden.




Hätte ich das mal eher gewusst, so manch heiße Sommernacht wäre weniger qualvoll gewesen. Man lernt doch nie aus. Ich dachte immer, solche Dinger seien nicht gesund und zudem laut. Ich befürchtete Niesattacken und Heulkrämpfe … lach.




Doch genug von meinen nächtlichen Abenteuern. Es gibt wahrlich interessantere Themen.

So steht bei uns heute im Wochenblatt ein Bericht von einem Ulmer Doktorand, der in einem costa-ricanischen Nationapark zusammen mit Kollegen bei Feldforschungen einen seltsamen Frosch entdeckte, der am Bauch rot schimmerte. Sie fanden schließlich heraus, dass es sich um den ausgestorben geglaubten Rotbauchfrosch handelt. Ist das nicht fantastisch? Ich freu mich über solche Meldungen.




Ein wenig fühle ich mich heute auch wie auf Costa Rica bei diesen tropischen Verhältnissen, finde es aber immer noch besser als das andere Extrem, das ich nicht näher erläutern möchte.

Morgentau 21.06.2017, 09.47| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Nach dem Sommergewitter

Es geht ein Seufzen durch den Garten.

Die Wurzeln trinken, Blümchen warten
 bis sich die Sonne wieder zeigt
 und Blüten sanft vom Nass befreit.
 

 Die dunklen Wolken sind verzogen,

 die Show beschließt ein Regenbogen.
 Durch Wälder zwischen Tannenästen
 entsteigen weiße Nebelfetzen.
 

 Seit Wochen war die Erde trocken,

 lauft schnell hinaus, die Pfützen locken.
Gefüllt mit warmen Sommerregen -
für Herz und Füße purer Segen.

(C) Morgentau



Morgentau 20.06.2017, 18.44| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Schlaflos in D.

Hilfe, ich finde einfach keinen Schlaf. Auch Herr Mozart und Bach haben mich eher noch mehr aufgeputscht als in den Schlaf gewogen.
Jetzt hatte ich das Rumgewälze im Bett satt und bin aufgestanden, hab eine halbe Schlaftablette genommen und hoffe, dass sie bald wirkt.
Nachdem ich vergangene Woche ständig schlafen konnte und wollte, ist nun wohl wieder das Gegenteil eingetreten.
Vermutlich ist mein VN total durcheinander. Die Arbeitsteilung zwischen dem Sympathikus und Parasymphatikus funktioniert einfach nicht. Der Paradings scheint keine Notwendigkeit zu sehen, dass ich mich erholen müsste.



Aber ich hab einen guten Artikel über das gesunde Schlafen gelesen. Nämlich, dass man sich nicht verrückt machen und einfach auf seinen Körper hören soll. Wenn es einfach nicht klappen will, und man das Gefühl hat, dass er nicht schlafen mag, einfach mal aufstehen und irgendwas tun, als sich sinnlos im Bett herumwälzen.
Daran hab ich mich erinnert und versuche es mal damit. Naja, und mit dem halben Tablettchen. Denn so ein Schlaf ist schon was Tolles. Werde morgen berichten, wie es mir am Tag danach geht ...
Noch hat die Wirkung nicht eingesetzt. Könnte eigentlich gleich zur Arbeit fahren. Schade, dass wir keinen Nachtbus haben. (Kleiner Nachmitternachtsschlaflosscherz!)

Morgentau 20.06.2017, 01.23| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Manche mögen`s heiß

Wer kann sich noch an diesen lustigen Film erinnern? Welch herrliches Spiel zwischen Monroe, Curtis und Lemmon.
Heute musste ich allerdings aus einem anderen Grund an diesen Film denken. Sicher ahnt ihr es schon, ... mir stellte sich die Frage, wie man Hitze mögen kann.



Also ich mag den Sommer, keine Frage. Vorallem diese Tage jetzt, wo noch alles so schön grün ist, der blaue Himmel leuchtet und ein laues Lüftchen weht, so dass man es zumindest im Schatten gut aushalten kann. Oder wenn man in Meer- oder Seenähe wohnt oder dort gerade Urlaub macht, ja, da darf die Sonne schon mal über die Stränge schlagen.



Aber wenn ich an die Prognosen für die kommende Tage denke, wo es in einigen Regionen bis 37 Grad geben soll, da wird mir schon anders. Das ist definitiv zuviel des Guten. Das bekommt auch der Natur nicht, die eh schon wieder unter der Trockenheit leidet.



Wenn ich sehe, wie Blätter, Blüten und Hälmchen verdorren, da blutet mir das Herz.
Hoffentlich kommt es nicht so arg. Vielleicht kommen ja doch ein paar Wölkchen dazu, die sich vor die Sonne schieben, um sie ein wenig zu zügeln. So viele Monate zeigt sie sich kaum und dann gibt sie alles auf einmal.
Irgendwie scheint nichts mehr normal ...



Der Start in die neue Woche war jedenfalls sehr angenehm. Das fantastische Abendlicht rundet den Tag ab, deutet aber bereits darauf hin, dass wir morgen schwitzen werden. Heute habe ich noch schnell einen kleinen Ventilator bestellt, hoffentlich kommt er am Mittwoch, wie man mir versicherte. Ich hatte so ein Teil noch nie in der Wohnung, aber bei diesen Extremen muss man sich irgendwie helfen.

Ich wünsche euch eine erholsame Nacht, und vergesst morgen früh nicht, gut durchzulüften!

Morgentau 19.06.2017, 21.30| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Hey, wer hat denn das Licht angeschalten

dachte ich heute morgen, als irgendwer das Schlafzimmer zu fluten schien, während ich noch fest schlummerte.

Es war die liebe Frau Morgensonne, die ihre ersten kräftigen Strahlen gegen des offene Fenster schickte und diese genau in mein Gesicht reflektierten. Was für eine Kraft die um diese Zeit schon hat, alle Achtung! Mal sehen, wie es mit der meinen bestellt ist ... hihi.

Die Arbeit ruft ... kommt gut hinein in die neue Woche!

Morgentau 19.06.2017, 06.32| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Nun geht

mein Urlaub zu ende. So viel Angst hatte ich davor, dass noch etwas dazwischen kommt, dass jemand aus der Familie erkrankt oder man selbst gerade in der Zeit irgendwas ausbrütet oder einem passiert. Nicht selten kommt so etwas vor, leider.
Aber es ging alles gut. Ich weiß, andere würden um die paar Tägelchen gar kein großes Gewese machen, aber für mich ist jeder Tag wertvoll. Und jeder schöne Tag ist ein großes, kostbares Geschenk für mich. Das mögen andere lächerlich finden, aber ich fühle, was ich fühle. Und in mir ist so viel Dankbarkeit. Warum soll ich das unterdrücken oder mich dafür schämen, weil es andere vielleicht total überzogen finden?



Es gab auch schon andere Zeiten. Ich weiß, wie es ist, wenn man durch die Hölle geht. Und es werden auch wieder solche Zeiten kommen, das ist sicher. Aber die werde ich besser verkraften und ertragen können, denn das Gute in meinem Leben gibt mir die Kraft dazu.
Vielleicht ist es mein Schatz oder die anderen Lieben, die nicht mehr an meiner Seite sind, die jetzt von anderer Stelle aus auf mich aufpassen. Ich habe oft das Gefühl, dass es so ist. Warum also soll ich nicht an diesen Gedanken festhalten, wo er mir doch so gut tut?



Schaut mal, gestern hab ich dieses Reh entdeckt, das sich hinter dem Baumstamm zu verstecken schien. Ich blieb stehen und zückte meine Kamera. Da blickte es zu mir ...



Mehr und bessere Aufnahmen gelangen mir leider nicht, denn gleich danach ist es davon gehoppelt.
Aber diese Begegnung hat mich so glücklich gemacht. Schaut doch mal in das liebe Gesichtchen ... diese großen, dunklen Augen, so lieb, gell?



Warum soll ich nicht meinen Blog dazu nutzen, euch davon zu erzählen?
Wen solche Geschichten langweilen, der muss sie ja nicht lesen.
Mir macht es jedenfalls Spaß, das zu teilen, was mir an Wunderbarem passiert.

Morgentau 18.06.2017, 18.16| (9/9) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten

Wieder so ein blauhimmliger Tag

Eigentlich müsste ich blauhimmlisch sagen, denn es ist wirklich himmlisch ... dieses Bilderbuchwetter.
Da muss man echt nicht in die Ferne schweifen, schöner kann es nirgendwo sein.



Den geplanten Ausflug in die Berge haben wir wieder verschoben. Warum diese Fahrerei auf sich nehmen, wenn das Gute so nah liegt. Eine weise Entscheidung.



Ich wette, hier bei uns würde es den Sarden auch gefallen. Und nicht nur denen.
Nur mit unserem Verkehr, da hätten sie sicher ein Problem ...

Morgentau 17.06.2017, 18.24| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Ein Schälchen Erdbeeren

hab ich mir noch geholt und nun kommen auch noch von mir ein paar Zeilen zu später Stunde.
Früher ging es schlichtweg nicht, ... der Tag war ... die Tage sind so ausgefüllt. Wie schön, wenn an freien Tagen das Wetter mitspielt. Ich genieße es grad sehr, muss ich sagen.



Es war so schön heute im Wald. Die Federwölkchen am blauen Himmel, das herrliche Grün überall ... ach, wie sich meine Seele da weitet.
Dazwischen viel im Garten ... viel geschlafen ... viel süße Früchte genascht ... Sommerfeeling pur genossen.



So langsam habe ich mich von der Reise erholt und zu mir und meiner Umgebung zurückgefunden.
Es ist schön, wieder hier zu sein. Aber ich bin froh, diese Reise gemacht zu haben.
Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich auf einer Nachtfähre gefahren. Das hatte schon was Abenteuerliches. Ich gebe zu, dass meine Gedanken zur Titanic gingen ...



Aber ich bin auch ein wenig stolz auf mich, dass ich - der Oberschisser - den Mut dazu hatte. Schließlich fahre ich ja nicht einmal Auto und bin auch sonst ziemlich ängstlich. Ich staune da echt über mich selbst.

Soweit für heute. Habt eine gute, angenehme Nacht mit schönen Träumen ...

Morgentau 16.06.2017, 21.33| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Zeit für eine Mittagspause

im innerhäusigen Schatten. Draußen ist es momentan nicht mehr auszuhalten. Die Schäfchen hoppeln schon zahlreich, sind aber noch ganz friedlich. Eine wunderbare Sommeratmosphäre ... kurz vor dem kalendarischen Sommeranfang.



Ein sardisches Kätzchen - entdeckt am Eingang zu einem kleinen Geschäft.

Morgentau 15.06.2017, 13.40| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Herrlich

war das Frühstück auf der Terrasse. Diese Stille … nur Vogelgesang … ein Traum.

Schön, dass die Vögelchen immer noch so eindringlich singen. Ob sie es auch genießen, wenn es rings um sie herum still ist und einmal nur sie das Sagen … bzw. Singen haben?




Ansonsten … nahtlos blauer Himmel. Dass es heute noch gewittern soll, kann ich mir nicht vorstellen. Mal schauen, wann die ersten Schäfchen angehoppelt kommen ...

Morgentau 15.06.2017, 09.45| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Ich freu mich schon

auf den Feiertag morgen, vor allem auf die Stille. Ach, wird das schön. Endlich kann man die Terrasse mal richtig nutzen und genießen. Kein Hämmern, Bohren, Rattern und Mähen. 

Ein dröhnfreier Tag - wie kostbar.



Meine Lieblingszeitschrift wartet schon darauf, von mir gelesen zu werden, … dazwischen werde ich den Stimmen der Natur lauschen und dabei einschlummern, bis mich das Tigerle weckt, dann vielleicht etwas Melone naschen oder ein Eis schlecken … und später mit den Kindern Rommè spielen. Oder zum Baden gehen … mal sehen. Und ihr so?




Hoffentlich bin ich dann bissel fitter. Noch immer fällt es mir schwer, mich „gerade“ zu halten. Ob es immer noch die Nachwehen nach der Reise sind oder doch am Wetter liegt, ich weiß es nicht. Wieder hatte ich Kopfweh, noch immer fühle ich mich schlaff und müde. 

Aber was solls, es gibt Schlimmeres ... 



Alles ist schon wieder sooo weit weg ...

Morgentau 14.06.2017, 19.23| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Elefantenfels

Auf Sardinien findet man viele durch Verwitterung geformte Felsgebilde. Einer davon ist der Elefantenfels in der Nähe von Castelsardo.




Zu Zeiten der Nuragher war das eine Kultstätte. Die Sarden aus der Vorzeit trieben Nischen in den Fels, in denen sie ihre Toten beisetzten.


Als wir dort ankamen, wurden die Nischen gerade von drei Besuchern zum Meditieren benützt …



Morgentau 14.06.2017, 09.11| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Es ist so schön

frei zu haben, da ist alles viel lockerer und die Uhrzeit spielt keine Rolle. Ich kann aufstehen, wann ich will, mich noch mal hinlegen, wenn ich will, und mir den Tag nach meiner Fasson gestalten. Herrlich.

Und doch hat es auch ein paar weniger so schöne Seiten. Das Alleinsein lässt eben auch viel Zeit zum Nachdenken, und dann kommen halt auch die traurigen Gedanken wieder auf. Aber das bleibt nun mal nicht aus, man kann nicht alles haben. So ist das Leben.

Man muss mit der Situation klarkommen, die einem gegeben ist ... oder eben versuchen, sie zu ändern. Aber Letzteres möchte ich nicht. Alles ist gut so, wie es ist. Ein neuer Partner kommt für mich nicht infrage.
Bei der Reise fragte mich eine Mitreisende, die auch Witwe ist und über ein Institut wieder einen Partner gefunden hatte, ob ich das nicht auch versuchen mag. Aber das ist einfach keine Option für mich. Ich kann mir einen anderen als den meinen einfach nicht vorstellen ... und habe auch NULL Verlangen danach.


Morgentau 14.06.2017, 08.23| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten

Viele wehmütige Momente

gab es natürlich auch während meiner kleinen Reise. Wenn ich Familien sah auf ihrem Weg zum Urlaubsort oder auch Paare auf Motorrädern ... das alles hat mich an die Zeit erinnert, als mein Mann noch lebte und auch wir solche Tage erleben durften. Pärchen zu sehen, wie sie Hand in Hand den Strand entlang schlenderten oder sich glücklich in die Augen sahen ... ja, das tut schon verdammt weh.



Zu wissen, und vorallem ganz tief die Trauer zu fühlen, dass es nie wieder so einen Moment geben wird, macht die Erinnerungen an die schönen Zeiten kaum erträglich.
Aber so wird es jedem ergehen, der geliebte Menschen verloren hat oder aus anderen Gründen nur noch zusehen kann, wie glücklich andere sind. Deshalb ist es ja so wichtig, keinen schönen Moment zu versäumen, der einem vom Leben vergönnt ist.



Dankbar sein und vorallem, den Nebensächlichkeiten nicht soviel Aufmerksamkeit schenken. Welch Verschwendung das ist. Unwiederbringbares geht dadurch für immer verloren, aber auch Chancen, die man vielleicht nur einmal im Leben bekommt.

Morgentau 13.06.2017, 19.36| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten

Unfassbar

dass ich sooo müde bin. Dabei hatte ich in der Zeit auf Sardinien nicht das Gefühl, mich zu verausgaben. Aber offensichtlich ging es doch an die Grenzen meiner Belastbarkeit. So viele Eindrücke gab es zu verarbeiten -  ohne Pause dazwischen - und die Jüngste bin ich halt auch nicht mehr ... lach. Aber das wusste ich vorher und es ist okay. Ich habe viel gesehen, von dem ich noch lange zehren kann.



Und doch muss ich immer wieder staunen, wie das andere verkraften, die weitaus älter als ich sind. Naja, ich war schon immer etwas schwächlich und schnell erschöpft. Hinzu kommt halt meine ausgeprägte emotionale und kognitive Wahrnehmung. Zu gern würde ich da wenigstens filtern wollen ... die guten ins Köpfchen, die schlechten ins Abfalltöpfchen, aber genau das geht leider nicht. Der Filter wurde bei meiner Herstellung vergessen.



Schlimmes Kopfweh hatte ich heute und hab mich kurz vor Mittag nochmal ins Bett gelegt. Wie gut, dass ich frei habe.
Nach fast drei Stunden Schlaf und einer Suma geht es mir nun endlich besser.

Diese drei Fotos entstanden wieder während der Fahrt. Zum Glück saß ich wieder ganz allein für mich und konnte mich da austoben ... hihi. Wir waren wieder nur 18 Leutchen, das war echt schön.



Im nächsten Eintrag zeige ich euch noch einiges meer ... ;-)

Morgentau 13.06.2017, 13.51| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Hochsensibel

Ein schönes Abendlicht

heute, ... der Wind hat sich gelegt, und wenn ich nicht immer noch so erschöpft wäre, ginge ich noch einmal hinunter an die Donau für ein paar Schritte. Lust hätte ich schon, allein mir fehlt die Kraft dazu.
So wunderbar diese Insel auch ist, die ich eine Woche lang besuchen durfte, so vielseitig und beeindruckend in all ihrer Schönheit, so spüre ich bei all meiner Begeisterung darüber auch immer etwas Heimweh in mir. Ich bin und bleibe mit meiner Heimat verbunden. Und ich bin dankbar und froh, diese Liebe in mir zu spüren.



Schöne Begegnungen ... wunderbare Momente. Ich habe sie genossen, wie man das Stück Schokolade genießt, wenn es auf der Zunge zergeht. Aber immer bräuchte ich das nicht. Dann wäre es ja nichts Besonderes mehr.
Es ist alles gut so, wie es ist.



Danke für die lieben Willkommensgrüße! Klaro hab ich viel zu erzählen und zu zeigen, wenn ihr mögt ... ;-)
Aber jetzt freu ich mich erst einmal auf mein Bett, hab noch sooo viel nachzuholen ...

Morgentau 12.06.2017, 20.57| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Der Duft von Holunderblüten

strömt durch das offene Fenster und lockt mich immer wieder, meinen Blick nach draußen zu lenken. Es ist herrlich, wie alles blüt. Innerhalb dieser einer Woche haben sich so viele Blüten geöffnet. Und nicht nur die des Holunders. Die Rosen und Glockenblümchen blühen ganz herrlich. Dafür sind nun die Margariten und Pfingstrosen verblüht. Aber auch die Blätter an den Bäumen und Sträuchern sind herrlich grün. Dazu der blaue Himmel und die Schäfchenwolken ... eine Oase. Ich liebe es.



Auf Sardinien ist Wasser Mangelware. Man sieht es auch in vielen Gegenden, wo kaum ein grünes Hälmchen wächst.
Dort habe ich nicht einen Rasenmäher gesehen bzw. gehört. Wunderbare Stille.
So viel unberührte Landschaft habe ich noch nie zuvor gesehen.



Sicher könnt ihr euch vorstellen, dass ich wieder viele Fotos geschossen habe. Einige aus dem Bus heraus, wie diese zwei Aufnahmen. Aber es ist ja alles gut zu erkennen.

So, jetzt werde ich mal den Supermarkt aufsuchen und meine Vorratsfächer ein wenig auffüllen. Vielleicht bis später ...

Morgentau 12.06.2017, 15.06| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Schon flattern sie im Wind

die Shirts und Blusen, die ich auf der Reise trug. Ich mag es, wie der frische Duft von Magnolienblüten von der Wäschespinne zu mir herüber weht. Auch das ist Sommer.

Schön, dass noch ein paar Urlaubstage vor mir liegen und ich mir Zeit für alles nehmen kann.

Auch für meine Gedanken … für Erinnerungen an sieben Tage voller visueller und emotionaler Eindrücke.




Noch bin ich nicht ganz zurück. Das mag daran liegen, dass ich nur intensiv fühlen und wahrnehmen kann. Bei der Fülle an Sinnesreizen, die auf mich einströmten, braucht es einfach eine Zeit, bis ich diese verarbeitet habe und wieder zu meinem Innern zurückfinde.

Ein Häkchen machen und wieder zur Tagesordnung übergehen, das funktioniert bei mir nicht.



Morgentau 12.06.2017, 12.51| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte