Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Bin sowas von müde

und schon am Zählen der Stunden bis zum Wochenende.

Wenn das vorletzte Nacht eine Tropennacht war, was war denn dann die vergangene???

NULL Luftbewegung … dafür eine Luftfeuchte, die bald nicht mehr messbar ist … gefühlt zumindest. Boah …


Was gäbe ich darum, jetzt mit Wasser in Berührung zu kommen. Mit ganz ganz viel Wasser … rings um mich herum …




Aber wie die meisten unter uns werde auch ich höchstens mit den Schweißtropfen in Berührung kommen, die mir von der Stirn in den Busenschlitz tröpfeln … schwitz.

Morgentau 22.06.2017, 06.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von kelly

Die Hitze hält sich im Süden fest, hier ist es angenehm, in der Nacht kühl.
Aber für dich gilt:
Hoch die Hände - WE!
Kaufhäuser haben Klimaanlagen. Schwimmbäder sind tagsüber geöffnet und ich denke grad an einen Kinobesuch...
Hab es fein!
LG Kelly

vom 24.06.2017, 07.51
Antwort von Morgentau:

Erstens kommt es anders ...

:-)

Ein lieber Gruß zu dir!
4. von Birgit

Liebe Morgentau,

was für ein herrlicher Ausblick über das tiefblaue Meer - da könnte ich gerade drin versinken (also in dem Anblick ;) ) und einfach in Gedanken fortreisen ..

Heute morgen um halb 7 waren wir bei 23 Grad. Das ist die höchste Temperatur morgens, an die ich mich seit langem erinnern kann. So ein bisschen Ab"kühlung" gab es doch zumindest immer. Aber heute .. Dennoch - es weht ein Wind, und das macht es hier etwas erträglicher. Die Sommer-Atmosphäre fühlt sich trotzdem toll an, gell?

Ich grüß dich ganz lieb, sage nochmal Danke .. :) und wünsche dir ein wunderschönes, entspanntes und abkühlungsreiches Wochenende,

Birgit

vom 23.06.2017, 15.40
Antwort von Morgentau:

Ich wär jetzt auch gern in dem Häuschen ... das muss herrlich sein. Da kann man es sicher aushalten.
Ein lieber Gruß zu dir!
3. von Ingrid

*hihi* da musste ich jetzt grinsen, liebe -frau Morgentau.
Aber es stimmt ja, was du sagst: die Hitze ist schier unerträglich. Hoffentlich kommt bald Abkühlung.
Am Meer wäre es bestimmt erträglicher. Aber leider ist das weit weg...

Alles Liebe für dich,
deine Ingrid

vom 22.06.2017, 16.40
Antwort von Morgentau:

Am Meer oder See ist es ganz sicher erträglicher, aber bald ist das Thema eh durch.

Auch für dich alles Liebe!
2. von Anne

Das "Mit Wasser in Berührung kommen" gilt für mich ab morgen - juchhu! Da fahre ich zu meiner Freundin ins Sauerland und freue mich auf ein paar Tage Abkühlung in ihrem Schwimmteich am Haus, bei Hundespaziergängen in den schattigen Wäldern oder beim Segeln auf der Bigge...
Ansonsten gilt - wenig bewegen, viel trinken, fächelnde Venti-Brisen genießen...
So keep cool :) ...
Winke-winke
Bis bald - Anne :cool:

vom 22.06.2017, 13.41
Antwort von Morgentau:

Klingt richtig gut ... dann eine schöne Zeit bei deiner Freundin!
1. von Linda

Was mich so nervt, wenn ich morgens geduscht habe und mich schminke und alles, und schon läuft die Brühe wieder ... Wozu nochmal duscht man da?
Liebe Grüße und einen guten Tag für dich!
Linda

vom 22.06.2017, 07.25
Antwort von Morgentau:

Bald hat es ein Ende ...