Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15259
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Die Tropennacht

habe ich gut überstanden. Mein Sohn brachte gestern Abend noch einen kleinen Ventilator, weil der von mir bestellte noch nicht eingetroffen war.

„In diesem Raum kann man doch nicht schlafen“ meinte er und schloss ihn kurzerhand an. Und was soll ich sagen, es war himmlisch, so sanft kühlend angepustet zu werden.




Hätte ich das mal eher gewusst, so manch heiße Sommernacht wäre weniger qualvoll gewesen. Man lernt doch nie aus. Ich dachte immer, solche Dinger seien nicht gesund und zudem laut. Ich befürchtete Niesattacken und Heulkrämpfe … lach.




Doch genug von meinen nächtlichen Abenteuern. Es gibt wahrlich interessantere Themen.

So steht bei uns heute im Wochenblatt ein Bericht von einem Ulmer Doktorand, der in einem costa-ricanischen Nationapark zusammen mit Kollegen bei Feldforschungen einen seltsamen Frosch entdeckte, der am Bauch rot schimmerte. Sie fanden schließlich heraus, dass es sich um den ausgestorben geglaubten Rotbauchfrosch handelt. Ist das nicht fantastisch? Ich freu mich über solche Meldungen.




Ein wenig fühle ich mich heute auch wie auf Costa Rica bei diesen tropischen Verhältnissen, finde es aber immer noch besser als das andere Extrem, das ich nicht näher erläutern möchte.

Morgentau 21.06.2017, 09.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Linda

Ich kann nicht schlafen, wenn der Ventilator läuft. Die Geräusche stören mich. Da bin ich hoch empfindlich und kann, wie du ja weißt, auch keine Ohrstöpsel vertragen ... :(
Liebe Grüße Linda

vom 22.06.2017, 07.24
Antwort von Morgentau:

:-)
5. von Irmi

Liebe Andrea,
ich habe die Tropennacht auch recht und schlecht überstanden. Aber diese Nacht wird nicht weniger warm.
Über die Nachricht, dass man den als ausgestorben geltenden Frosch entdeckt hat. Ich freue mich auch immer über diese Nachrichten.
Einen angenehmen Resttag wünscht dir
Irmi

vom 21.06.2017, 19.13
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Irmi, dir noch einen angenehmen Abend!
4. von Ingrid

Schön, dass du die Tropennacht gut überstanden hast. Bei uns sind heute nach längerem Donnern nicht mehr als ein paar Tropfen gefallen, aber der auffrischende Wind ist angenehm und vertreibt die Schwüle aus der Wohnung.

Am Meer ist die Hitze leichter zu ertragen, finde ich.
Wohnen würde ich gerne an der Nordsee...

Hab einen schönen Restnachmittag.

Alles Liebe - deine Ingrid

vom 21.06.2017, 16.16
Antwort von Morgentau:

Bei uns ging es ordentlich ab, wie auch schon berichtet wurde ...

Ja, am Meer kann man so ein Wetter besser aushalten, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es überhaupt so schwül da wird. Hab das in Sardinien gemerkt, da war es nie drückend.

Alles Liebe auch für dich!
3. von Liz

Das ist schön das Du besser schlafen konntest. Bei Euch steht ja leider auch immer noch keine Abkühlung an. Bei uns ist es angenehmer!
Trotzdem einen schönen Gruß zum Sommeranfang :-)
Liebe Grüße, Liz

vom 21.06.2017, 16.02
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Liz!
2. von Jutta K.

Irgendwiw hat die Wärme schon was.
Ein Urlaubsfeeling macht sich bei mir breit, weil ich einfach bei diesen Temperaturen zu faul bin, großartig was zu unternehmen.
Chillen ist angesagt und auf die abendliche Kühle warten.
mein Schlafzimmer ist gen norden ausgerichtet, ich kann nicht klagen.
Dann wünsche ich weiterhin
gutes "anpusten "
Ja und das mit der Entdeckung dieses Frosches finde ich auch klasse. Hat der Mensch doch nicht alles ausrotten können !
Liebe Grüße

vom 21.06.2017, 10.21
Antwort von Morgentau:

Stimmt, bei solchen Temperaturen ist einem immer nach Siesta zwischendurch, gell?

Ja, ich freu mich auch, wenn man so ein Viechlein entdeckt, das wir schon verloren glaubten.

Ein lieber Gruß zu dir!
1. von Birgit

Liebe Morgentau,

mit dem anderen Extrem ..hast du sowas von recht ;) genießen wir den Sommer ..diese Phasen sind eh letztlich so kurz ..

Gerne wäre ich jetzt dort am Strand ..hach. So schön. Und ich mag den Duft von Holunder - erinnert mich an die Kindheit :)

Gut, dass du einen angenehmen Ventilator bekommen hast, das ist echt viel wert. Denn tropische Nächte sind schon heftig.

Ich finde solche Meldungen auch wunderbar und höchst interessant :ok: gut, dass es auch noch solch positive Nachrichten gibt ..auf die konzentriere ich mich, bei den anderen spiele ich doch immer öfter "Vogel Strauß", ehrlich gesagt ..

Komm gut durch den heißen Tag ..ich grüß dich lieb,

Birgit :)

vom 21.06.2017, 10.19
Antwort von Morgentau:

Ja, ich genieße jeden Tag, liebe Birgit. Das Schwitzen ertrage ich, nur Unwetter sollten fern bleiben.
Ansonsten liebe ich das Feeling. Wenn ich mir überlege, dass wir danach vielleicht das andere Extrem bekommen ... nein, ich will mir das nicht überlegen. Punkt.

Stimmt, man muss lernen, die Nachrichten zu filtern. Mir geht es dann viel besser. Ganz gleich, was andere davon halten ... es ist mein Leben.

Ich grüß dich lieb Zurück!