Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Morgenrot



Es gibt Leute, die am Morgenrot was auszusetzen hätten, 

wenn sie je früh genug dazu aufstünden.


Henry David Thoreau


Morgentau 20.02.2016, 17.35| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Ein kleiner müder Morgengruß

für euch, bevor ich in den schneebedeckten Tag aufbreche. Nein, ich sage nichts Näheres dazu, hab`s ja versprochen.
Hab ja auch gar keine Zeit jetzt, wollte euch nur einen schönen Freitag wünschen!



Winkewinke ... bis bald!

Morgentau 19.02.2016, 06.49| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Der Schneebatzen

der sich heute über uns ausflocken sollte, ist weiter Richtung Norden gezogen ... Nord-Ost.
Dennoch, die Aussichten für die nächsten Tage sind übel. Es bleibt schmuddelig. Nicht Fisch noch Fleisch sozusagen. Und so fühle ich mich auch derzeit. Aber so geht es den meisten und irgendwie ist es doch immer so und muss auch nicht ständig erwähnt werden. Also werde ich mir Mühe geben, in nächster Zeit diesbezüglich zurückhaltender mit Äußerungen zu sein.



Denn eines ist sicher: der Frühling kommt. Es dauert halt, wie es dauert. Punkt.

Ausdauer beweist auch so ein Biber, wie ich neulich feststellen durfte. Erst dachte ich, die Bäume hätte der letzte Sturm auf dem Gewissen. Bei näherer Betrachtung musste ich die Anschuldigung allerdings zurückziehen ...



Und das ist nur eine Spur von zahlreichen. Unglaublich, was so ein kleiner Nager anrichten kann.
Vielleicht waren es auch mehrere, jedenfalls wurde "ganze Arbeit" geleistet.



Danke für eure Besuche und Gedanken! Ich hab sie mit viel Aufmerksamkeit gelesen und freue mich über jedes liebe Wort! Aber nun ruft mein Bett.
Dann macht es mal gut ... vielleicht bis morgen wieder, wenn ihr mögt!

Morgentau 17.02.2016, 21.47| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Ausgehungert

Mit dem Nebel zog die Stille
in den kahlen Winterwald.
Niemand regt sich, nichts bewegt sich,
alles schläft, denn es ist kalt.

Nur ein Fuchs schleicht um die Tannen,
hofft auf einen leckren Schmaus.
Doch schon bald erkennt er mutlos:
Damit sieht es düster aus.

Und auch meine Seele hungert,
sehnt sich sehr nach Waldesglück,
kanns wie der Fuchs kaum noch erwarten,
dass der Frühling kommt zurück.

(C) Morgentau



Morgentau 17.02.2016, 12.57| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten

Die Entzugserscheinungen

sind schon heftig und werden mit jedem Schmuddeltag intensiver.
Mir macht das immer wieder bewusst, wie wichtig es ist, Prioritäten zu setzen. Entsprechend seinen Möglichkeiten, das ist klar. Es geht genug Leben verloren durch Sorgen und Schmerz. Nicht jeder hat soviel davon zur Verfügung wie George Gaynes.
Das wöllte ich auch gar nicht. Wichtig ist, mir immer wieder bewusst zu machen, dass jeder einzelne Tag zählt und unwiederbringlich ist. Vielleicht hab ich ja nur noch 428 ... wer weiß das schon.
Dinge, die heute möglich sind, nutzen. Morgen kann es dafür zu spät sein.

Jeder Mensch ist anders. Jeder hat seine Lebensvorstellung, seine Ideale, seine Weltanschauung etc. ... und versucht, bestmöglichst danach zu leben.
Aber in einem sind wir alle gleich - wir haben nur dieses eine Leben. Und jeder sollte das Recht haben, so zu leben, wie es seinen Vorstellungen und seinem Wesen entspricht, so lange anderen dadurch kein Schaden entsteht.

Ich verberge meine Hochsensibilität nicht mehr, auch wenn die meisten Menschen immer noch ungläubig und fast schon fremdverschämt schauen, wenn man es so direkt eingesteht.
Sie können nichts damit anfangen und haben meistens eine total falsche Vorstellung davon. Gut, das kann ich nicht ändern. Auch kann ich von niemandem erwarten, dass er sich damit auseinandersetzt. Aber mich deswegen verstellen und Dinge tun, die mir Lebensenergie rauben? Neee, das ist vorbei.

Morgentau 17.02.2016, 10.36| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nachgedacht

Kopfschmerzwetter

Schon wieder, ja. Es ist einfach nicht meine Jahreszeit. Zumindest nicht, wenn sie sich so zeigt. Bitterkaltwindig, tiefgräulich ... bäh. Kaum ein Tag ohne irgendwelche Beschwerden. Deshalb ist mir selbst Hitze lieber, nur nicht dieses eklige, blut- und gelenkfeindliche Wetter, das mir auf Herz, Kopf und Nieren schlägt.
Schon wieder motze ich rum, manno. Vielleicht sollte ich später nochmal vorbeikommen, wenn die Tablette wirkt. Ja, so mach ich`s ...

Morgentau 16.02.2016, 15.29| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Schmerzlich

Above all

Ich liebe den Song in dieser Version ... könnte ihn wieder und wieder hören.

Morgentau 15.02.2016, 18.55| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesehen - Gehört