Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14887
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3501
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Kopfschmerzwetter

Schon wieder, ja. Es ist einfach nicht meine Jahreszeit. Zumindest nicht, wenn sie sich so zeigt. Bitterkaltwindig, tiefgräulich ... bäh. Kaum ein Tag ohne irgendwelche Beschwerden. Deshalb ist mir selbst Hitze lieber, nur nicht dieses eklige, blut- und gelenkfeindliche Wetter, das mir auf Herz, Kopf und Nieren schlägt.
Schon wieder motze ich rum, manno. Vielleicht sollte ich später nochmal vorbeikommen, wenn die Tablette wirkt. Ja, so mach ich`s ...

Morgentau 16.02.2016, 15.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Anne Rose

Eigenartig, heute haben auch bei uns einige Leute über Kopfschmerzen geklagt.
Ich selbst war auch davon betroffen.
Muss wohl doch am Wetter gelegen haben.
Liebe Andrea, ich wünsche Dir gute Besserung, so schnell, wie möglich und sende Dir liebe Grüße,
Anne Rose

vom 17.02.2016, 00.35
5. von Ingrid

Hoffentlich hat die Tablette gewirkt und es geht dir besser.
Auch bei mir machte sich ein Anflug von Kopfschmerzen bemerkbar, aber nach einem längeren Mittagsschläfchen waren sie wieder weg - dann fühlt man sich wie neu geboren.
Dieser fast tägliche Wetterumschwung ist echt ätzend!

Dass es dir morgen besser gehen möge wünscht dir von Herzen
Ingrid


vom 16.02.2016, 19.03
4. von Träumerle Kerstin

Da müssen wir durch liebe Andrea. Aber bald haben wir Frühling. Ich mag keine Handschuhe mehr, keine Strickschals, keine Stiefel und dicke Jacken.
Hitze wie letzten Sommer muss ich aber auch nicht haben. Hoffentlich wird es dieses Jahr nicht wieder so schlimm.
Ich wünsche Dir gute Besserung!

vom 16.02.2016, 18.19
3. von Helga/Rheinland

Wetterfühligkeit kann sehr quälen und deshalb wünsche ich Dir gute Besserung, liebe Andrea!
Möge es bald wieder aufwärts gehen!
Herzliche Grüße von Helga

vom 16.02.2016, 17.41
2. von

Gute Besserung wünsch ich Dir. Obwohl wir heute hier herrlichen Sonnenschein haben, fühlt sich mein Oberstübchen wie ein brummender Bienenstock an. Ich kann Dich also gut verstehen und motz gemeinsam mit Dir herum ;)
Liebe Grüße
Inge

vom 16.02.2016, 16.35
1. von Liz

Gute Besserung :-) Ich stecke heute aber auch mit dem Kopf im Schraubstock ....

vom 16.02.2016, 15.32