Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 29.05.2022

Und schon geht auch der Mai

seinem Ende entgegen. Schaue ich die Fotos von der Obstbaumblütezeit an, kommt es mir vor, als sei das nur ein Traum gewesen. Aber im Grunde geht es mir beim Betrachten vieler Fotos so.




Dass man das wirklich alles erlebt hat, scheint oftmals unglaublich. Hat man damals wirklich so gefühlt, wie man jetzt meint? Konnte man diesen Augenblick tatsächlich so genießen, wie es die Fotos suggerieren?




Wie auch immer, all die Aufnahmen haben besondere Momente festgehalten, die auch viel viel später noch beim Betrachten Empfindungen auslösen werden. Wer weiß, vielleicht kommen sogar die Nachkommen irgendwann damit in Berührung …




Genau das liebe ich. Sehen und Fühlen.




Ja, (viiiiel zu) schnell ist die Woche vergangen. Auch meine Kinder hatten ein paar Tage frei genommen, damit wir uns endlich von Dingen trennen konnten, die schon seit Jahren im Verborgenen lagen … unbeachtet, ungenutzt und im Grunde nur wertvollen Stauraum raubend.



Es gab unheimlich viel zu tun, zu räumen und zu putzen. Ich war schon lange nicht mehr so k.o., das kann ich euch sagen. Aber ich bin so froh, der Anfang ist gemacht und hat mich ein gutes Stück vorangebracht. Nun kann es weitergehen, Schritt für Schritt ...




Aber wir haben uns auch immer wieder Zeit für uns genommen … für Gespräche, zu denen man sonst kaum kommt, und für ein paar schöne kleine Ausflüge, über die ich noch berichten werde.




Auch im Garten ist es jetzt so frühlingsschön. Diese Zeit ist einfach seeleheilend für mich.

Viele Vögelchen haben sich eingenistet und wir dürfen dafür ihren lieblichen Gesang genießen.

Das Tigerle war froh, dass wir ganz viel hohes Gras für ihn stehen ließen. Er liebt es, sich hinter so einer kleinen Grasinsel zu verstecken und das Treiben um ihn herum zu beobachten …




Keine Sorge, auch die Vögelchen beobachtet er nur. Und die wissen das auch und lassen sich von ihm schon lange nicht mehr einschüchtern. Und kommt er doch mal einem Nest zu nah, macht er ganz schnell wieder einen Rückzieher, weil er auch hochsensibel ist und das Geschrei der Vogeleltern nicht erträgt. Dann motzt er selbst und will ins Haus.




Es war eine schöne, wenn auch anstrengende Woche. Aber sie hinterlässt ein zufriedenes Gefühl, für das ich sehr dankbar bin. Nun muss ich nur irgendwie ein kleines bisschen Schlaf nachholen …

Morgentau 29.05.2022, 14.48| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten