Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4083
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 14.04.2022

Jeden schönen Moment bewusst genießen

… das habe ich mir vorgenommen. Man weiß nie, was der morgige Tag bringt, ob er das Leben womöglich nicht gerade zum Besten verändert oder gar einen dicken Strich durch alle Lebenshoffnungen macht.

Aber ich soll nicht immer so düster denken. Im Frühling schon gar nicht. HOFFNUNG!



Wie angekündigt, möchte ich euch nun auch noch die Fotos aus dem Glastal zeigen. Das ist so ein Weg, den wir immer wieder gern gehen. Es gibt halt Orte, da zieht es einen immer wieder hin. Sicher geht es euch nicht anders.



Eigentlich begann unser Spaziergang schon auf dem Premiumweg „Hochgehpilgert“, der durch die Schlucht der glasklaren Zwiefalter Aach zur "Wimsener Höhle" führt.




Hier sind auch die Fotos entstanden.




Vom Glastal selbst waren wir dieses Mal sehr enttäuscht, denn den lieblichen Anblick, dem wir sonst immer erlegen sind, gab es nicht mehr oder noch nicht wieder. Zum einen war natürlich noch alles „unverblümt“ und vom Winter gezeichnet, jedoch ganz schlimm fanden wir, dass unzählige wunderbare alte Bäume gefällt waren. Puh, sah das krass aus. 

Aber davon zeige ich KEINE Fotos.




Es war richtig kahl und öd an Stellen, wo ich einst so viele wunderbare Motive einfangen konnte. Zwischen hängenden Zweigen oder Baumstämmen, durch die das Licht auf den kleinen Fluss fiel, und die für tolle Perspektiven sorgten, wie ich es mag.

Ein trauriger Anblick, den ich euch erspare. Aber vielleicht musste es ja sein, ich weiß es nicht.




Aber hier an der Zwiefalter Aach war es wieder wunderbar romantisch.




Es war ein wunderschöner Spaziergang und ich hoffe sehr, dass wir auch über Ostern ein paar Schritte durch die schöne Landschaft gehen können.




Ich danke Euch für Euren lieben Besuch und wünsche Euch eine frohe, unbeschwerte Osterzeit!



Morgentau 14.04.2022, 00.00| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte