Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4083
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 11.04.2022

Nach stürmischen Tagen und Nächten

und für mich nach wie vor krankheitsbedingter Abstinenz, konnte ich am Wochenende endlich mal wieder für ein paar Stunden durch meinen geliebten Wald und über schöne Wiesenwege spazieren.

Wie es mir gefehlt hat. Gerade jetzt, in der für mich schönsten Zeit des Jahres.



Zum Glück gewöhne ich mich so langsam an den Zustand in meinem Kopf und trau mir solche Wege in Begleitung endlich wieder zu. Und wenn wie gestern alles gut geht, stärkt das natürlich auch den Mut. Es ist unglaublich, wie das auf die Psyche wirkt. Das ist enorm.



Auf jeden Fall tut mir Wärme gut. Dann geht es mir wesentlich besser als an kalten, stürmischen Tagen. Aber ich glaube, das Phänomen kennen viele.

Aber genug davon.



Auf der Alb und im Unterallgäu ist die Natur noch immer zögerlich beim Herausbrechen der neuen Triebe, wie ihr sehen könnt. Jedoch soll es die kommenden Tage richtig warm werden, da holen Bäume, Wiesen und Sträucher alles im Eiltempo auf. Wie ich mich darauf freue.




Hier musste ich auch stehen bleiben. Könnt ihr sehen, wie das ehemalige Türchen zu einem Garten in den Baum eingewachsen ist? Er wollte sich wohl nicht verbiegen lassen oder in eine andere Richtung wachsen. 

Vielleicht wollte er dem Metallding zeigen, wer hier an diesem Ort das Sagen hat. Ich weiß es nicht, fakt ist nur, dass durch diese Tür Jahrzehnte keiner mehr gegangen ist ...




Auf mich wirkt es trotzdem wie eine Wunde. Man möchte das Bäumchen am liebsten davon befreien. Aber es schien ihm nichts auszumachen.


Fotos vom schönen Glastal, in dem ich auch so viel Trost fand, zeige ich in den nächsten Tagen. Bis dahin wünsche ich euch alles Liebe!

Morgentau 11.04.2022, 22.09| (9/9) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte