Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2913
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14317
ø pro Eintrag: 4,9
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3080
2021
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 21.07.2021

Nun habe ich auch

endlich die 2. Impfung erhalten. Hoffentlich vertrage ich die besser als die erste, aber das wurde mir versichert, da es sich um eine Kreuzimpfung handelte. Schauen wir mal. 

Noch geht es mir gut. 

Nach der ersten ging es am Abend los mit Schüttelfrost, ... was dann folgte, war Horror.

Aber das ist zum Glück schon wieder Geschichte. Dieses Mal sollte alles gut gehen.




Schon witzig … damals vor 12 Wochen war ich die erste in der Familie und im Kollegenkreis, die geimpft wurde. In der Zwischenzeit wurden nun aber alle anderen schon durchgeimpft, nur mein 2. Termin zog sich. So bin ich jetzt quasi die Letzte.

Klar, ich hätte mich wegen der neuen Situation auch um einen früheren bemühen können, aber die Zahlen waren so gut, dass ich das nicht für nötig hielt. Dennoch bin ich nun heilfroh, endlich auch zwei Stempel in meinem Pass zu haben.




Das Wetter ist so schön heute. Ein Sommertag, wie ich sie schon als Kind mochte. 

Mit diesem unvergleichlichen Himmelsblau und zarten weißen Wölkchen. Die Luft angenehm und nicht zu warm, genau richtig.




Eigentlich müsste ich zumindest Efeu und Wein im Garten bändigen. Mir scheint nämlich, die wollen Haus und Mäuerchen vereinnahmen. So schön es aussieht, irgendwann wird es zu üppig und dann reicht meine Gartenschere nicht mehr aus, ihnen dieses Unterfangen zu vereiteln.




Dann schlängeln sie sich womöglich bis zu den parkenden Autos auf unserer Straße vor … hihi. Aber heute soll ich mich ja schonen, deshalb dürfen sie noch ein Weilchen davon träumen.


Die Fotos sind nicht von heute und hier, habe sie nur als Lückenfüller benützt.

Morgentau 21.07.2021, 14.44| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte