Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Nun habe ich auch

endlich die 2. Impfung erhalten. Hoffentlich vertrage ich die besser als die erste, aber das wurde mir versichert, da es sich um eine Kreuzimpfung handelte. Schauen wir mal. 

Noch geht es mir gut. 

Nach der ersten ging es am Abend los mit Schüttelfrost, ... was dann folgte, war Horror.

Aber das ist zum Glück schon wieder Geschichte. Dieses Mal sollte alles gut gehen.




Schon witzig … damals vor 12 Wochen war ich die erste in der Familie und im Kollegenkreis, die geimpft wurde. In der Zwischenzeit wurden nun aber alle anderen schon durchgeimpft, nur mein 2. Termin zog sich. So bin ich jetzt quasi die Letzte.

Klar, ich hätte mich wegen der neuen Situation auch um einen früheren bemühen können, aber die Zahlen waren so gut, dass ich das nicht für nötig hielt. Dennoch bin ich nun heilfroh, endlich auch zwei Stempel in meinem Pass zu haben.




Das Wetter ist so schön heute. Ein Sommertag, wie ich sie schon als Kind mochte. 

Mit diesem unvergleichlichen Himmelsblau und zarten weißen Wölkchen. Die Luft angenehm und nicht zu warm, genau richtig.




Eigentlich müsste ich zumindest Efeu und Wein im Garten bändigen. Mir scheint nämlich, die wollen Haus und Mäuerchen vereinnahmen. So schön es aussieht, irgendwann wird es zu üppig und dann reicht meine Gartenschere nicht mehr aus, ihnen dieses Unterfangen zu vereiteln.




Dann schlängeln sie sich womöglich bis zu den parkenden Autos auf unserer Straße vor … hihi. Aber heute soll ich mich ja schonen, deshalb dürfen sie noch ein Weilchen davon träumen.


Die Fotos sind nicht von heute und hier, habe sie nur als Lückenfüller benützt.

Morgentau 21.07.2021, 14.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Gudrun

Meine zweite Impfung habe ich vor zwei Tagen erhalten. Und wieder ging es mir am Tag danach nicht gut. Das war aber alles nichts gegen die Erscheinungen nach der ersten Impfung. Jetzt ist es vorbei und ichbin beruhigt.
Schön ist es in deinem Garten, eine feine Wildnis eber. So hab ich mich als Kind immer versteckt, wenn ich mal meine Ruhe haben wollte. Es roch nach Wiese, die Vögel zwitscherten und kamen mir sehr nahe und ich war glücklich mit meinem selber geflochtenen Kranz aus Wildblumen.
Herzliche Grüße an dich.

vom 22.07.2021, 19.27
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Gudrun, am Tag danach haben viele Probleme, aber es ist kein Vergleich zur
1. Impfung, als ich dachte, mein letztes Stündlein hat geschlagen.

Oh wie schön ... ja, ein geflochtener Kranz aus Wildblumen ... oder eine Kette ...
wie habe ich das geliebt. Schön, dass uns die Erinnerungen bleiben, gell?

Ganz liebe Grüße zu dir!

6. von Trude

Hallo liebe Frau Morgentau, ich bin auch das 2. mal geimpft und hatte wieder Probleme. Nun gehört es wohl vielleicht dazu?! Im Moment komme ich kaum zum lesen und schreiben hier, man hat es als Ruheständler nicht so leicht *lach* Stress, Stress. Ja der Garten mit samt seinen Wildkräutern macht uns dieses Jahr so seine Sorgen, alles wächst sehr üppig. Aber irgendwas ist ja immer! Wollen wir nun hoffen, dass die angekündigten neuen Unwetter nirgendwo auftreten mögen, ich drücke fest die Daumen, du sicher auch. Ganz liebe Grüße aus Sachsen, die Trude. PS: bleibe gesund.

vom 22.07.2021, 16.08
Antwort von Morgentau:

Hattest du auch eine Kreuzimpfung, liebe Trude?

Bis jetzt kann ich nicht klagen. Mich fröstelt heute nur und ich muss ständig pieseln.

Aber keine Herzschmerzen, Kopfschmerzen und Fieber, die ich bei der 1. hatte.

Ich schaue auch schon mit Bangen den Wetterbericht für das Wochenende ...
und hoffe wie du, dass es nur harmlose kleine Gewitterchen sind, die da
auf uns zukommen.

Ganz liebe Grüße zu dir ... und bitte, bleib auch du gesund!

5. von B i r gitta

Liebe Andrea :)

Na endlich, Glückwunsch :) :) :)

Pass trotzdem weiterhin gut auf dich auf :ok:

Grüsslis Birgitta :)

vom 22.07.2021, 14.16
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Birgitta. Natürlich pass ich weiter auf, die Impfungen schützen ja nicht
vor dem Virus, nur vor heftigen Symptomen ... hoffentlich.

Liebe Grüße zu dir!

4. von Sonja

Dank Johnson&Johnson brauchte ich nur eine Impfung. Und bis auf extreme Müdigkeit ein, zwei Tage danach, habe ich diese ganz gut überstanden.
Ich hoffe, Du hast nach Deiner 2. Impfung mehr Glück als bei der ersten! Alles Gute für Dich!

Liebe Grüße von Sonja :)

vom 22.07.2021, 12.13
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Sonja. Ja, bisher ist alles soweit gut. Ich hoffe, das bleibt so.

Liebe Grüße zurück!

3. von Kelly

Lichtdurchflutete Fotos, Blätter und ein von mir sehr geliebter Wanderweg...
Moin Andrea,
zum 2. Stempel meinen Glückwunsch und alles Gute, beide Impfungen machten mir nix.
Ebenso die Mücken, sie ignorieren mich, ein gestreiftes, beflügeltes Wesen kurvt hier gerade durchs Bild, denn nur das Schlafzimmer ist vergittert.

Die Zahlen der Infektionen sind bedenklich, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste (ich weiß wovon ich derzeit spreche ;) ).
Alle guten Wünsche für dich!
LG Kelly

vom 22.07.2021, 08.30
Antwort von Morgentau:

Ja, ich liebe solche Wege auch über alles.

Die 2. hab ich gut überstanden, worüber ich sehr froh bin.

Du Glückliche ... wenn mich Mücken ignorieren würden, hätte der Sommer noch
so viel mehr für mich zu bieten ... 

Ja, Achtsamkeit bleibt das Gebot der Stunde ... vermutlich auf ewig.

Die Wünsche gebe ich gern zurück, liebe Kelly!

2. von Ellen

Ich hoffe, du hast die Nacht gut überstanden.
Alles Liebe für dich!

vom 22.07.2021, 06.40
Antwort von Morgentau:

Dankeschön ... ja, alles gut!
1. von Ocean

Liebe Andrea,

das freut mich sehr, dass du nun auch die zweite Impfung bekommen hast. Die Daumen sind fest gedrückt, dass du diesmal von so einer heftigen Reaktion verschont bleibst - aber wenn das eine Kreuzimpfung war, brauchst du dir bestimmt keine Gedanken zu machen. Ist schon beruhigend, jetzt vor dem "Schlimmsten" geschützt zu sein, gell? Super, dass deine Familie und Bekannten auch schon durchgeimpft sind. Bei uns ist es ebenso - die meisten, die ich kenne, sind zumindest einmal geimpft, viele schon komplett. Das beruhigt enorm.

Deine Sommer-Impressionen sind ein Traum ..das liebe ich ja auch total, und diese trockene Wärme finde ich sehr angenehm.

Ach ja, der Kampf mit dem Efeu - den kenn ich von irgendwoher ..lach. Und nicht nur damit. Bin gestern Nachmittag auch erstmal eine ganze Weile im Garten zugange gewesen. Dieses Jahr wächst alles wie verrückt.

Einen ruhigen, entspannten Nachmittag und Abend wünsche ich dir und schicke dir liebe Grüße,
Ocean :)

vom 21.07.2021, 16.08
Antwort von Morgentau:

Leider bleibt es nicht so angenehm, liebe Ocean. Noch zwei Tage, dann müssen wir
uns wieder auf Unwetter einstellen. 

Davor möchte ich noch was im Garten tun ... hoffentlich reicht die Zeit.

Danke für die lieben Wünsche ... liebe Grüße zu dir!