Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2889
ø pro Tag: 1
Kommentare: 14154
ø pro Eintrag: 4,9
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2976
2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 28.12.2020

Ich hab das Gefühl

die Stunden tropfen wie Wasser in den Abfluss. Als könnte es dem alten Jahr nicht schnell genug gehen, sich zu verabschieden. Es hat wohl eingesehen, dass es kaum mehr jemanden gibt, der noch etwas Gutes von ihm erwartet. Im Gegenteil, die meisten sehnen sich schon danach, hinter ihm einen Schlussstrich zu ziehen. Auch wenn es nur ein Datum ist und sich deswegen wohl nicht gleich was ändern wird.




Trotzdem … die Erwartungen an das neue Jahr sind hoch. Alles ist voller Hoffnung und Sehnsucht.




Die zurückliegenden Feiertage waren dennoch schön, auch wenn sie für viele ganz anders als gewohnt verliefen. Aber vielleicht war es genau das, was es sie letztendlich zu etwas Besonderem im guten Sinn machte. Das habe ich jedenfalls von vielen Seiten gehört.



Für alle, denen es nicht vergönnt war, tut es mir sehr leid.




Bei uns war es ganz ruhig in diesen Tagen. Gemütliche, besinnliche Stunden im kleinen Kreis. Selbst bei den Ausflügen in den Winterwald konnten wir die Stille genießen, was – wie ich gelesen habe – wohl nicht überall möglich war, weil viele die gleiche Idee hatten.




Bedanken möchte ich mich bei euch für eure lieben Besuche auch in diesem Jahr und die vielen freundlichen, interessanten und lieben Kommentare, über die ich mich immer von ganzem Herzen freue!




Ich wünsche euch einen sanften Rutsch in das neue, hoffentlich vielversprechende Jahr!

Kommt gut rüber und bleibt gesund!!!

Morgentau 28.12.2020, 20.15| (11/11) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten