Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4072
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 24.07.2020

Irgendwie

ist mein Leben wie eine Achterbahnfahrt. Doch, wenn ich so zurückdenke, könnte man es so umschreiben. Eigentlich normal, werdet ihr sagen, denn Höhen und Tiefen gehören nun mal dazu. Das stimmt, und doch empfinde ich es womöglich etwas tiefer und beständiger.




So vieles, das ich erleben und empfinden durfte, erscheint mir als großes Glück, schenkte es mir doch extreme Freude, die auch nach vielen Jahren nichts an Intensität verloren hat. Denke ich daran zurück, spüre ich es wieder in mir, all dieses wunderbare Empfinden, für das ich so unbeschreiblich dankbar bin.




Erinnerungen ...




Allein, dass ich es hier so oft erwähne, beweist es doch. Sonst gäbe es diesen Blog vermutlich gar nicht. Über etwas Belangloses zu schreiben, macht auf Dauer keinen Spaß. Weder mir noch sonst jemanden. Talente habe ich keine und über ernste Themen diskutiere ich lieber an anderer Stelle.




Aber auch wenn nicht jeder den Dingen etwas abgewinnen kann, über die ich schreibe, so gibt es zumindest ein paar, die wohl ähnlich wie ich ticken. Das freut mich so und macht das Bloggen auch nach so vielen Jahren zu einer schönen Beschäftigung.




Am liebsten schreibe ich natürlich über die Begegnungen in der Natur. Sie gehören zu meinem Leben und trösteten mich bisher über alles hinweg, das mir Kummer und Leid brachte. Natürlich nicht nur das, aber es war und ist schon ein gewichtiger Teil.




So außergewöhnlich und unersetzlich manches in meinem Leben war, um dessen Verlust ich noch immer tiefe Trauer empfinde, so gab und gibt es immer auch wieder diese großen und kleinen Wunder, die meine Seele streicheln und wieder aufbauen.




Wenn also mein Achterbahnwagen mal wieder ganz unten ist, dann hoffe ich, dass die Ketten stark genug sind, mich wieder nach oben zu ziehen … und alles ist gut.



Morgentau 24.07.2020, 07.44| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten