Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 29.03.2020

Natürlich

interessieren mich die neuesten Meldungen und Entwicklungen, aber manchmal verordne ich mir eine Informationspause. Das braucht die Seele einfach zum Durchatmen. Und das tut sie auch, denn sichtbar ist ja nichts, wenn man sich in der Wohnung aufhält, draußen die Vögelchen singen hört und die Dinge tut, die man immer tut.




Nur in den Spiegel sollte ich nicht schauen. Eigentlich hätte ich jetzt einen Friseurtermin gehabt. Und solche Termine sind bei mir eh immer ziemlich an der Grenze. Die letzten Tage davor kommt es einem Wunder gleich, wenn ich das Haar noch so formen kann, dass ich noch erkennbar bin.




Zum ersten Mal seit ca. 30 Jahren werde ich sie nun wieder wachsen lassen müssen. Oder selbst an mir herumschnippseln, was für das Ergebnis keinen Unterschied machen dürfte. Was solls, ich werde schlichtweg schrecklich aussehen. Der einzige Vorteil, die Leute nehmen freiwillig Reißaus vor mir ... und vielen wird es ähnlich gehen.




Keiner kann sagen, wie es weitergeht. Die schlimmen Nachrichten reißen nicht ab … weltweit. Ich muss da nichts wiederholen, ihr kennt sie selbst zur Genüge … man kann ihnen nicht auf Dauer ausweichen.

Wir werden uns an Entbehrungen gewöhnen müssen. Einige fallen leicht, andere weniger.




Man kann nur abwarten, bangen, beten oder was immer jeder für sich tun möchte, um nicht ganz am Rad zu drehen und die Hoffnung auf die Zukunft nicht zu verlieren.
 



Am besten gelingt mir das nach wie vor draußen in der Natur … im Wald oder auf einsamen Wegen. Aber mangels Alternativen suchen inzwischen viele solche Orte auf.

Vieles verändert sich … die Welt verändert sich. Auf Dauer? Vermutlich schon ...




Ein paar Impressionen habe ich euch mitgebracht von meinem letzten Spaziergang am Ende des Lautertales. Ist der Himmel nicht herrlich?

Und die Küchenschellen blühen wunderschön …




Bald schon treibt es auch die vielen anderen Knospen und Blüten aus der Erde und den Zweigen. Der Frühling wird suggerieren, dass das Leben schön ist … und nur zu gern werde ich mich blenden lassen.


Hoffentlich bleiben diese Wege zugänglich ...




Bleibt gesund!!!!!!

Morgentau 29.03.2020, 12.05| (10/10) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte