Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 22.12.2019

Stille Zeit

Verstummt ist nun das Marktgewimmel,

 

verzogen letzter Glühweinduft,

 

der Weihnachtszug fuhr Richtung Himmel,

 

gar eisig ist die Winterluft.

 



Die Hütten, die sind nun verschlossen,
 

kein Glitzern und kein Funkeln mehr.

 

Wie haben wir die Zeit genossen,

 

jetzt ist der Festplatz menschenleer.

 



Wir lebten unsre Kinderträume,
 

holzgeschnitzt und kuschelweich.

 

Und all die lichtgeschmückten Bäume

 

schimmerten wie im Zauberreich.

 



Verlassen stehn die leeren Stände,
 

voll Freude denk ich an Daheim,

 

lauf etwas schneller, reib die Hände,

 

... ganz leise fängt es an zu schnein.



(C) Morgentau



Ja, ganz langsam zieht Ruhe ein. Und nicht nur die Weihnachtsmärkte und Geschäfte schließen ihre Pforten.

Bald schon leeren sich auch die Straßen mehr und mehr ... wenigstens für ein paar Tage.

Die stille Zeit beginnt. Zumindest außerhalb der Häuser.


Ich freue mich darauf und hoffe, dass all meine Lieben gesund sind und bleiben, damit wir eine schöne Zeit zusammen verbringen können. Noch bin ich bei den Vorbereitungen, aber langsam zieht sich auch in mir die Nervosität zurück. 

Das hat auch nichts mit Weihnachten zu tun, ich bin allgemein immer sehr aufgeregt,

wenn etwas besonders gut gelingen soll. Dabei besteht gar kein Grund, angespannt zu sein, aber wer kann schon aus seiner Haut.


Gestern war ich noch im Wald, um ein paar frische Tannenzweiglein zu holen. Ich liebe ihren Duft.

Als mich mein Sohn spätabends nach Hause brachte, sahen wir, dass es einen wunderbaren Nachthimmel hatte.

So sternenklar, wie man ihn in letzter Zeit leider nur noch selten sieht. 

Deshalb hielten wir an einem Waldrand an, um uns ohne störendes Licht an diesem herrlichen Schauspiel zu erfreuen. Solche Momente liebe ich, sie geben mir ganz ganz viel. 

Das sind die Geschenke, über die ich mich freue.


***************************************************************

Ich wünsche auch Euch eine besinnliche, gemütliche und frohe Weihnachtszeit 

mit all den Dingen, die Wärme in Euer Herz bringen! 

Alles Liebe für Euch!



Morgentau 22.12.2019, 12.09| (9/9) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte