Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15276
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4070
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 20.10.2019

Kleines Lebenszeichen

Es tut mir leid, dass ich so wenig Zeit für meinen Blog habe. Die Tage sind derzeit so ausgefüllt, und ich mag einfach nicht nur etwas schreiben, damit etwas geschrieben steht.



Wenn ich etwas blogge, möchte ich mir Zeit dafür nehmen … das war schon immer so.

Nur im Moment ist sie halt ziemlich knapp. Aber ich glaube, das wird sich bald ändern. Dann nämlich, wenn die Tage wieder kürzer und kürzer werden und ich nicht mehr so viel Zeit außerhäusig verbringe. Dann macht es wieder richtig Spaß, hier meine Gedanken niederzuschreiben oder euch wieder öfter von meinen Ausflügen zu berichten und Fotos zu zeigen. Zumal es auch für mich immer etwas sehr Schönes ist, all diese besonderen Momente noch einmal Revue passieren zu lassen.



So Vieles wäre längst schon wieder in den Mühlen des Alltags zermahlen und vergessen.

Die Zeit eilt dahin … eben noch freute ich mich auf das erste Grün und schon fällt das herbstlich gefärbte Laub von den Bäumen. Mein jüngster Enkel wurde heute schon 16 Monate alt und ist schon richtig „groß“ … und mir wird oft ganz schwindlig bei der Geschwindigkeit.



Vielen lieben Dank für eure Kommentare … und auch hier bitte ich um Entschuldigung, dass ich dieses Mal nicht zum Antworten kam.



Dafür klebe ich zwischen den Zeilen noch ein paar Fotos von der Reise an den Lago Maggiore.



Inzwischen gab es schon wieder andere Ausflüge mit der Familie und jede Menge neue Fotos. Also genug „Futter“ für die düstere Zeit.



Ganz liebe Grüße an Euch!  

Morgentau 20.10.2019, 19.43| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte