Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15261
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Kleines Lebenszeichen

Es tut mir leid, dass ich so wenig Zeit für meinen Blog habe. Die Tage sind derzeit so ausgefüllt, und ich mag einfach nicht nur etwas schreiben, damit etwas geschrieben steht.



Wenn ich etwas blogge, möchte ich mir Zeit dafür nehmen … das war schon immer so.

Nur im Moment ist sie halt ziemlich knapp. Aber ich glaube, das wird sich bald ändern. Dann nämlich, wenn die Tage wieder kürzer und kürzer werden und ich nicht mehr so viel Zeit außerhäusig verbringe. Dann macht es wieder richtig Spaß, hier meine Gedanken niederzuschreiben oder euch wieder öfter von meinen Ausflügen zu berichten und Fotos zu zeigen. Zumal es auch für mich immer etwas sehr Schönes ist, all diese besonderen Momente noch einmal Revue passieren zu lassen.



So Vieles wäre längst schon wieder in den Mühlen des Alltags zermahlen und vergessen.

Die Zeit eilt dahin … eben noch freute ich mich auf das erste Grün und schon fällt das herbstlich gefärbte Laub von den Bäumen. Mein jüngster Enkel wurde heute schon 16 Monate alt und ist schon richtig „groß“ … und mir wird oft ganz schwindlig bei der Geschwindigkeit.



Vielen lieben Dank für eure Kommentare … und auch hier bitte ich um Entschuldigung, dass ich dieses Mal nicht zum Antworten kam.



Dafür klebe ich zwischen den Zeilen noch ein paar Fotos von der Reise an den Lago Maggiore.



Inzwischen gab es schon wieder andere Ausflüge mit der Familie und jede Menge neue Fotos. Also genug „Futter“ für die düstere Zeit.



Ganz liebe Grüße an Euch!  

Morgentau 20.10.2019, 19.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Anne

Hier ein Song für Dich zum Thema "Zeit", liebe Andrea ;) ):
Hier klicken
(Den finde ich von den Byrds schöner als vom "Altmeister" Dylan ;) .
Danke für das Teilen Deiner schönen Momente! Es müsste einen Knopf geben, den man in "turbulenten Zeiten" bei Bedarf drücken kann und der einen dann wieder in die erlebten Bilder hineinbeamt :D !!!
Im Augenblick ziehe ich mich auch lieber wieder mal etwas zurück und lasse meine Reiseeindrücke nochmal Revue passieren. Ist vielleicht auch situationsgeschuldet, jahreszeitengemäß und bekommt sicher auch meiner kleinen Erkältung ganz gut :) !
Ich winke mal zu Dir herüber :cool:
Anne

vom 21.10.2019, 13.27
Antwort von Morgentau:

Ja die Byrds ... das waren noch Zeiten. Ganz am Anfang, das ist doch Michael London,
noch blutjung. Ach ja ...

Ja, liebe Anne, so einen Knopf wünschte ich mir auch, aber den hat es leider nicht.
Wir können nur das Beste aus dem machen, was uns möglich ist.

Ich wünsch dir gute Besserung und winke lieb zurück!

4. von Ingrid

Ja, liebe Andrea,
die gruselige Zeit, wo es ganz bald dunkel wird und das Wetter unfreundlich, die kommt leider bald genug und dann bist du wieder mehr im gemütlichen warmen Stübchen und hast Zeit für andere Dinge. Nütze noch die letzten schönen Stunden in der Natur.
Die Zeit vergeht so irrsinnig schnell, wie du auch sagst, kaum ist der Frühling vorüber, haben wir schon wieder Herbst und wie schnell die Zeit vergeht, das merkt man ja besonders an den Kleinen – nun ist dein Enkerl schon 16 Monate...

Danke für die schönen Bilder, die du uns mitgebracht hast. Sie sind so stimmungsvoll und ich freue mich immer darauf.
Ich lehne mich mal an den schönen Zaun am letzten Bild und genieße den Blick auf den See....wunderbar :ok:

Schau mal, was ich zum Lago Maggiore gefunden habe...

Reginald Cange - Le Lac Majeur ( Lago Maggiore)
Hier klicken

Leider ist die Google-Übersetzung des Textes katastrophal...

Ich hoffe, es geht dir schon wieder ganz gut und wünsche dir eine schöne Woche.
Ingrid

vom 21.10.2019, 13.00
Antwort von Morgentau:

Zum Glück haben wir ein gemütliches Zuhause, auch das weiß ich natürlich immer sehr
zu schätzen. Dass wir es warm haben können, genug zu essen und uns anderen Dingen
widmen können, für die sonst keine Zeit ist.

Das letzte Foto entstand aus dem Inneren des Palastes.

Wie ich in dem Filmchen sehe, gibt es noch viel viel schönere Perspektiven, die zeigen,
wie herrlich es dort ist. Und die sanfte Stimme passt wunderbar dazu. 
Danke dafür, liebe Ingrid!

Liebe Grüße zu dir!

3. von Hella

Auf der Ruhebank mit der großen Laterne nehme ich Platz und genieße die wunderbare Gegend, liebe Andrea. Wie schön, dass du uns trotz Zeitmangel einen Gruß geschickt hast. Die Bilder sind wieder ein besonderes Geschenk für mich.

Es soll dir keinen Druck machen mit dem Blog, wir haben doch Geduld!!!

Es gibt doch für uns alle auch ein Leben außerhalb des Internets, gell?

Viele liebe Grüße zum Wochenanfang schickt dir die Hella

vom 21.10.2019, 11.14
Antwort von Morgentau:

Im Sommer muss es noch schöner sein, wenn am Abend die Laternen brennen und man
noch lange am Ufer verweilen kann.

Danke für deine freundlichen Worte, liebe Hella. Ganz liebe Grüße zu dir!

2. von Liz

Danke für die schönen Fotos! Ein lieber Freund von mir war am Lago Maggiore, hat es aber so gar nicht mit dem Fotografieren! Jetzt kann ich mir den schönen Ort besser vorstellen. .-) Bei uns ist es jetzt gefühlt seit Wochen nur am regnen (bis auf ganz kurze Ausnahmen), da tun diese Bilder auch besonders gut!
Herzliche Grüße an Dich und alles Liebe, Liz

vom 21.10.2019, 09.02
Antwort von Morgentau:

Das freut mich, liebe Liz. Ich habe noch viele Fotos und freue mich natürlich immer sehr,
wenn ich auch anderen damit eine Freude machen kann.

Ganz liebe Grüße zu dir!

1. von kelly

Seelenfutter für dunkle oder schwierige Zeiten...
Einen guten Start für diese Woche und auf deine Berichte freue ich mich.
Meinen Stubenarrest hab ich u.a. mit Recherche über den Lago Maggiore verbracht und mich in angenehme Träumerei begeben ;) .
LG Kelly

vom 21.10.2019, 06.52
Antwort von Morgentau:

Träume sind immer gut, liebe Kelly, vor allem, wenn sie dich an solch schöne Orte führen.

Ein lieber Gruß zu dir!