Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 15.10.2019

Die Borromäischen Inseln

zu besuchen, war eigentlich für mich der Hauptgrund für die Reise an den Lago Maggiore. 

Ich hatte vor Jahren eine Doku darüber gesehen und seither ließ mich der Gedanke nicht mehr los.




Unsere kleine Reisegruppe hatte für die „Überfahrt“ ein kleines Privat-Boot gechartert. Zuerst fuhren wir vorbei an der Isola Bella, …




die wir später noch besuchen würden, zur Isola Madre.




Hier haben mich vor allem die Parkanlagen beeindruckt. Eigentlich kann man das gar nicht beschreiben und die Ausschnitte, die man auf diesen kleinen Fotos sieht, geben den wahren Zauber auch nur sehr bedingt wieder.



*




Interessant war natürlich auch der antike Palazzo, in dessen Innenräumen kostbare Einrichtungsgegenstände des Hauses Borromeo aufbewahrt werden.




Eigentlich bräuchte man Tage, um das alles zu erfassen. Allein schon die Bilder an den Wänden … da hätte ich gern ein Weilchen länger verweilt, um sie mir genauer zu betrachten.



*




Auch die die Kapelle der Familie, mit Terracotta-Platten verziert … innen und außen so beeindruckend.




Das waren aber auch die hohen Bäume, die mich ebenfalls fasziniert haben. Ich sag ja, ich kam aus dem Staunen und Bewundern gar nicht mehr heraus.




Dort wächst Rhododendron so hoch, wie bei uns die Laub- und Nadelbäume.




Und diese wunderschönen bunten Vögelchen gehen dort einfach spazieren, wie dieser Goldfasan …




Das soll es für heute gewesen sein. Von den anderen Inseln erzähle ich euch beim nächsten Mal ...



Morgentau 15.10.2019, 14.17| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte