Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2772
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 13187
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2284
2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 03.05.2019

So freundlich und großzügig

sich der Mai an seinem ersten Tag auch zeigte, er muss sich dabei ganz schön verausgabt haben.




Und zwar so arg, dass er den April noch einmal zurückgeholt zu haben scheint, damit er ihn vertritt. Das kommt davon, wenn man gleich zu Beginn sein ganzes Pulver verschießt, statt es schön über den Monat zu verteilen.




Aber jetzt hoffe ich mal, dass er sich schnell erholt und wieder sehen lässt. Die anderen Monate hatten ja auch ganz schön mit dem Regen ausgespart. Vielleicht bleibt ihm gar nichts anderes übrig … vielleicht ist der Mai sogar ein Held. Er opfert seinen guten Ruf für die Rettung der Natur.




So habe ich es noch gar nicht betrachtet. Das klingt eigentlich logisch.

Dann müssen wir uns ja bei ihm bedanken. Für das Nass auf jeden Fall, das ist sehr sehr wichtig und der Bedarf noch immer sehr hoch in einigen Gebieten.




Aber die Kälte, die bräuchte echt niemand mehr, oder? Ich jedenfalls nicht.

Mir wären milde Regen lieber. Und Frau Sonne sicher auch. Dann würde sie die kleinen weißen Wölkchen zwischenrein anlächeln … und der Ruf vom lieben Mai wäre auch wieder hergestellt.




Wie dem auch sei, ich wünsche euch ein schönes, freundliches erstes Maiwochenende!



Morgentau 03.05.2019, 15.50| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte