Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 28.04.2019

Ganz schön frisch

ist es geworden. Bin ehrlich froh, dass es über Ostern nicht so kalt war. Auch wenn mich der Regen freut für die Natur und es gern noch mehr sein darf.




Eigentlich möchte ich nicht schon wieder vom Wetter schreiben, das tue ich ohnehin viel zu oft. Aber wenn man gern durch die Landschaft streift und fotografiert, ist es halt auch ein wichtiges Thema.




Außerdem war ich schon als Kind ein aufmerksamer Wetterbeobachter. Alles hat mich interessiert und vieles fasziniert, was damit im Zusammenhang steht. Wolkenformationen … Jahreszeiten und ihre spezifischen Eigenarten … Wetterphänomene und Naturschauspiele fand ich schon immer magnetisch.




Deshalb fließt dieses Thema auch so oft in meine Einträge mit ein.




Heute zieht es mich nicht nach draußen, selbst das Tigerle zieht den Platz auf der Couch dem Abchecken seines Reviers vor.




Vielleicht haben wir ja am 1. Mai Wanderwetter, das wäre schön.




Ja, da geht also der April auch schon wieder seinem Ende entgegen … und damit das 1. Drittel des Jahres. Klein G. wird nun bald schon ein Jahr alt. Er kann nun schon stehen, wenn er sich irgendwo festhalten kann, und babbelt den ganzen Tag. Ein schönes, niedliches Alter …


Foto gelöscht - sorry!


Wenn ich die Fotos anschaue von vor einem halben Jahr, kann ich es mir schon gar nicht mehr vorstellen. Dabei habe ich mich echt bemüht, die Zeit intensiv wahrzunehmen. Und doch kann man sie nicht aufhalten. Sie fließt dahin, ganz gleich, was wir tun.




Ganz schön schwierig manchmal, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ob es das war, weiß man ja leider immer erst im Nachhinein. Aber so ist das Leben.



Morgentau 28.04.2019, 18.50| (9/9) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte