Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4072
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 26.04.2019

Endlich

hat es geregnet. Ich hatte schon richtige Angst, dass das Regengebiet wieder an uns vorbeizieht, wie so oft in letzter Zeit. Wenn sich überhaupt eines näherte, was ja allein schon eher außergewöhnlich war.




Gegen Mittag begann es zu tröpfeln und dann regnete es sanft für ein paar Stunden. Wenigstens etwas, … die Natur nimmt, was sie kriegen kann. Ich konnte es förmlich riechen, wie sehr sie sich über das erfrischende Nass freut.




Gleichzeitig sind die Temperaturen extrem in den Keller gegangen. Das ist man gar nicht mehr gewohnt nach den letzten warmen Tagen. Die Heizung wollte schon in die Sommerpause, aber daraus dürfte nichts werden.




Ich bin so froh, dass wir Ostern soviel Glück mit dem Wetter hatten und die Tage für Spaziergänge nutzen konnten. Nicht immer klappt es so, deshalb lass ich an solchen Tagen auch mal Arbeiten liegen, die eigentlich fällig wären. Meistens laufen sie mir eh nicht davon.




Morgen werde ich einiges aufholen können, ohne dabei das Gefühl zu haben, da draußen was zu verpassen. Regen stört mich nicht – im Gegenteil, aber die Kälte, die tut mir nicht gut.

Also werde ich Wäsche waschen und all das in Ordnung bringen, was liegen geblieben ist.




Und ich werde euch noch mehr Fotos zeigen, wenn ihr mögt. Auf jeden Fall wünsche ich euch ein wunderschönes, erholsames Wochenende, wie immer eure Pläne dafür aussehen!



Määäh ...

Morgentau 26.04.2019, 18.28| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte