Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2772
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 13183
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2282
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 08.03.2019

Nun ist er da

der Freitagabend. Ruhe zieht ein. Obwohl es kein allzu lauter Tag war, man spürt einfach noch, dass Ferien sind. Das wird sich kommende Woche wieder ändern. Dazu neue Baustellen, abgesperrte Straßen, Umleitungen … ich bin gespannt.

Aber heute mag ich noch nicht an nächste Woche denken, sondern überlegen, was ich mit dem schönen Abend anfange.

Zunächst bin ich noch einmal hier, wie heute morgen versprochen. Versprochen wurde uns auch seit Tagen Regen, aber immer zieht er an uns vorbei und ich muss bereits gießen … und auch die Vogeltränke immer nachfüllen. Unglaublich, wie durstig und badewillig die kleinen Federlinge sind.

Ich bin so froh, nun wieder ihre Gesellschaft genießen zu können und freue mich schon auf das morgendliche Konzert. Meistens ist es noch dunkel, wenn bereits die ersten Stimmchen erklingen.




Im Moment ist es immer noch frühlingshaft. Das Abendlicht färbt die weißen Wölkchen rot, die am Himmel vom Sturm über das Land getrieben werden. Ich liebe dieses Licht und die Atmosphäre.

Aber der Winter soll sich noch nicht geschlagen geben … heißt es. Abwarten … sage ich.




Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und ein freundliches, schönes Wochenende!

Morgentau 08.03.2019, 18.01| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Ein Küsschen

schwimmt auf meinem Kaffee. Zumindest haben wir das früher immer gesagt, wenn sich so ein kleiner Schaumkreis oder -fleck darauf gebildet hat. Heute werden sie ja künstlich erzeugt, die Kaffeemaschinen können sogar Bilder zaubern, aber nicht bei mir … bei mir schwimmt ein klassisches Küsschen auf dem klassisch zubereiteten Kaffee. Ich bin in vielen Dingen keine Freundin der Moderne und pflege lieber Traditionen. Aber jeder, wie er mag, ganz klar.


Heute bin ich nicht so ausgeschlafen und munter wie gestern, nehme es aber nicht tragisch, denn wir haben ja Freitag. Wie schön und wie schnell wir das doch immer wieder feststellen können.

Stellt euch mal vor, die Woche hätte 10 Tage … davon 8 Werktage. Neee, da bin ich echt froh, dass wir nach der Sieben-Tage-Woche leben.


Ich schau heute Nachmittag nochmal vorbei … bis dahin liebe Grüße und einen schönen Tag!



Morgentau 08.03.2019, 06.54| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte