Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2804
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 13425
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2400
2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 26.02.2019

Heute Nachmittag

war es so warm, dass ich das Gefühl hatte, ich könnte den eingetopften Frühlingsblümchen beim Wachsen zusehen. Ich wette, hätte ich eine Zeitrafferaufnahme gemacht … so von 13 bis 17 Uhr, wäre diese kleine Wachstumsphase erkennbar gewesen.

Die Krokusse blühen … kleine Insekten tanzten im Sonnenlicht … Bienen und sogar schon ein paar Schmetterlinge habe ich gesehen. Und eine Feuerwanze.

Aber die Wiesen, Felder und Wälder sind total trocken. So schön dieses Wetter ist, jetzt wird es Zeit für Regen. Denn nur so kann auch das andere Grün bald hervorkommen. Ich freu mich schon auf die grünen Knubbel an den Zweigen und Ästen … ach, wird das wieder schön. Sehen zu können, wie sich die Landschaft von Tag zu Tag grüner färbt und überall die ersten farbigen Tupfer zu entdecken sind … alle Jahre wieder, ich freu mich so darauf.




Habt ihr den Sonnenuntergang gesehen? Wow, was für ein fantastisches Licht. Neben mir das Schüsselchen Tomatensalat … der Duft von Zitrone und Knoblauch … ich glaube fast, ich bin im falschen Film … lach.


Ich hoffe, ihr hattet auch einen schönen Tag … und wünsche euch noch einen chilligen Abend.

Mein Betthupferl gilt heute einer weiteren Stimme, die gestern viel zu früh verstummt ist ...

Morgentau 26.02.2019, 19.08| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

So traurig

Scullys Stimme ist für immer verstummt ... :( 
Ich mochte sie sehr ... so angenehm, symphatisch ... einzigartig ...

Morgentau 26.02.2019, 14.57| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Schmerzlich