Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Heute Nachmittag

war es so warm, dass ich das Gefühl hatte, ich könnte den eingetopften Frühlingsblümchen beim Wachsen zusehen. Ich wette, hätte ich eine Zeitrafferaufnahme gemacht … so von 13 bis 17 Uhr, wäre diese kleine Wachstumsphase erkennbar gewesen.

Die Krokusse blühen … kleine Insekten tanzten im Sonnenlicht … Bienen und sogar schon ein paar Schmetterlinge habe ich gesehen. Und eine Feuerwanze.

Aber die Wiesen, Felder und Wälder sind total trocken. So schön dieses Wetter ist, jetzt wird es Zeit für Regen. Denn nur so kann auch das andere Grün bald hervorkommen. Ich freu mich schon auf die grünen Knubbel an den Zweigen und Ästen … ach, wird das wieder schön. Sehen zu können, wie sich die Landschaft von Tag zu Tag grüner färbt und überall die ersten farbigen Tupfer zu entdecken sind … alle Jahre wieder, ich freu mich so darauf.




Habt ihr den Sonnenuntergang gesehen? Wow, was für ein fantastisches Licht. Neben mir das Schüsselchen Tomatensalat … der Duft von Zitrone und Knoblauch … ich glaube fast, ich bin im falschen Film … lach.


Ich hoffe, ihr hattet auch einen schönen Tag … und wünsche euch noch einen chilligen Abend.

Mein Betthupferl gilt heute einer weiteren Stimme, die gestern viel zu früh verstummt ist ...

Morgentau 26.02.2019, 19.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Roberto

Was für ein wundervolles Bild liebe Andrea.
Ich hab voll die Ostergefühle.
Knuddels
Dein
Rob

vom 27.02.2019, 09.33
Antwort von Morgentau:

Hihi ... ja, lieber Rob, soooo lange dauert es ja auch nicht mehr bis dahin ...
*knuddels*

4. von kelly

Die Schafwiese ist ein Traum!
Liebe Andrea,
das Abendlicht war die Wucht in Tüten, wir kamen aus dem Gartencenter und dann - oh, schon so spät?
Allerdings verfälschte die Sonnenbrille etwas die Wirklichkeit, es war aber *Besonders*!
Zitronenduft gab es gratis im Center, Zitronenblüten...
Ja, alle Sinne sind wach, die Antennen auf Empfang.

Meine Musikkenntnisse sind dürftig, da werde ich mal nachbessern und reinhören.
Hab viele von diesen wundervollen Frühlingstagen!


vom 27.02.2019, 08.31
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Kelly, das dachte ich damals auch ... die Schäfchen haben es wirklich gut getroffen
dort ... in der Nähe von Salem ... in der Nähe vom Bodensee.

Oh, ich habe auch eine "Wohlfühl-Sonnenbrille", die die Landschaft zur Traumlandschaft
macht, die topt alles noch mehr ... lach.

Ja, alle Sinne sind wach ... die Antennen auf Empfang ... du sagst es! :-)

Die Wünsche gebe ich gern zurück!

3. von Ocean

Oh ja - ich freu mich auch riesig auf die Zeit, wenn das ganz junge frische Grün überall zu sehen ist, und die Blüten mit der Sonne um die Wette strahlen. Dein schönes Foto ist ein toller Vorgeschmack darauf.

Sehr trocken ist es hier auch - meine Wettervorschau sagt aber bereits für Freitag Regen an, und nächste Woche dann sowieso - sinkende Temperaturen und Niederschlag.

Der Sonnenuntergang war Wahnsinn, gell? :)

Ganz liebe Grüße und ein schönes Bergfest für dich,
Deine Ocean

Ja - das habe ich gestern gehört ..wirklich viel zu früh. Ich mochte die Musik besonders in den 80ern sehr gerne!

vom 27.02.2019, 08.20
Antwort von Morgentau:

Ja, die Schäfchen sind soooo süß ... auf die freue ich mich nämlich auch ganz arg!

Ich freu mich auf den Regen, hauptsache, kein Schnee mehr.

Ja, der Sonnenuntergang gestern war der Hammer.

Dir auch einen schönen Tag, liebe Ocean!

2. von Ellen

Auf die bunten Farben freue ich mich auch schon sehr. Ich liebe Blumen und Blüten und ich liebe grüne Bäume. :-)
Liebe Grüße und Umärmels deine Ellen

vom 27.02.2019, 07.26
Antwort von Morgentau:

:-)
1. von Peggy

Schön, dass du *Its my Life* heute als Betthupferl rein gestellt hast.
Wieder sehr traurig, dass diese Stimme auch für immer verstummt ist.

vom 26.02.2019, 19.23
Antwort von Morgentau:

Ja ... wieder ein Stück von mir, habe ich das Gefühl. Auch diese Stimmen gehörten zu
meinem Leben ... :(