Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2804
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 13425
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2400
2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 25.02.2019

Noch ein kleines

Betthupferl ... wie gewünscht! ;-)

Morgentau 25.02.2019, 19.58| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesehen - Gehört

Da war ich wohl

doch etwas zu optimistisch heute morgen, als ich meinte, eine Weste als Überzieher würde ausreichen … lach. Wohl gemerkt eine Steppweste, die auch einen Teil meines Körpers zu wärmen vermochte, aber die Arme, die nur von einem Rolli bedeckt waren, beklagten sich ziemlich schnell bei mir, warum ich sie dieser Kälte aussetze. Die drang nämlich dann auch noch unter die Weste, weil es von Osten her eisig pfiff, und so fröstelte ich schon ziemlich heftig.

Aber ich habe es überlebt und werde mich morgen früh wieder besser verpacken.




Ansonsten bin ich ganz gut in die neue Woche gestartet, was ich auch von euch hoffe. Der Himmel ist wieder nahtlos blau und die Sonne macht Appetit auf mehr. Hauptsache, sie übernimmt sich jetzt nicht und kollabiert dann irgendwann. Lieber etwas dezenter, das würde schon genügen. Aber wie immer … wir müssen es nehmen, wie es kommt. Und ihr wisst ja … ich freu mich auf das, was da kommt, und denke jetzt mal nur positiv … ;-)

Morgentau 25.02.2019, 16.00| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte