Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15261
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Da war ich wohl

doch etwas zu optimistisch heute morgen, als ich meinte, eine Weste als Überzieher würde ausreichen … lach. Wohl gemerkt eine Steppweste, die auch einen Teil meines Körpers zu wärmen vermochte, aber die Arme, die nur von einem Rolli bedeckt waren, beklagten sich ziemlich schnell bei mir, warum ich sie dieser Kälte aussetze. Die drang nämlich dann auch noch unter die Weste, weil es von Osten her eisig pfiff, und so fröstelte ich schon ziemlich heftig.

Aber ich habe es überlebt und werde mich morgen früh wieder besser verpacken.




Ansonsten bin ich ganz gut in die neue Woche gestartet, was ich auch von euch hoffe. Der Himmel ist wieder nahtlos blau und die Sonne macht Appetit auf mehr. Hauptsache, sie übernimmt sich jetzt nicht und kollabiert dann irgendwann. Lieber etwas dezenter, das würde schon genügen. Aber wie immer … wir müssen es nehmen, wie es kommt. Und ihr wisst ja … ich freu mich auf das, was da kommt, und denke jetzt mal nur positiv … ;-)

Morgentau 25.02.2019, 16.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Roberto

Guten Morgen liebe Andrea,
ja morgens ist es a... kalt. Da muß es schon ein wenig dicker sein. Hab auch nur eine leichte Jacke getragen, zwar mit Ärmeln, war trotzdem zu kalt.
Ist das Wetter aber nicht genial?!
Ich freu mich einfach :)
Knuddels
Dein
Rob

vom 26.02.2019, 07.28
Antwort von Morgentau:

Das Wetter ist ein Traum, lieber Rob. Jetzt ist es fast schon sommerlich ...

*knuddel*

5. von Ellen

Ja, mir geht es auch so, wenn ich vormittags raus gehe weiß ich nicht, was ich anziehen soll. In der warmen Jacke ist mir schnell zu warm und wenn ich die Frühlingsjacke anziehe, kann es sein, daß ich friere. Aber ansonsten finde ich es wunderschön, daß es morgens so kühl ist, so erfrischend. Das fehlt mir im Sommer immer!
Liebe Morgengrüße deine Ellen

vom 26.02.2019, 06.58
Antwort von Morgentau:

Stimmt, wenn es nachts abkühlt, das ist sehr angenehm, das mag ich auch.

Ein lieber Gruß zu dir!

4. von Peggy

Ich freu mich, dass du gut in die neue Woche gestartet bist.
Liebe Grüße aus Wien sende ich dir. Peggy


vom 26.02.2019, 06.47
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Peggy!
3. von kelly

Recht frisch war es auch auf dem Rad, eine alte Jacke mit bereits blanken Ellbogen ist dann dienlich, da bin ich völlig schmerzfrei ;) .
Die Handschuh waren überflüssig, fingerkalt war es nicht.
Ab jetzt jeden Tag mehr Sonne und längere Touren für mich...
Liebe Grüße in die letzte Februarwoche!


vom 26.02.2019, 06.43
Antwort von Morgentau:

Ja, es geht in die richtige Richtung, liebe Kelly. Liebe Grüße zu dir!
2. von Bo

Mein Mann hatte gestern so ein Sprichwort parat: Wenn der Februar zu warm, rächt sich das ganze Jahr.
Vor ein paar Jahren hatten wir ja auch im Februar März Höchstsommer mit bis zu 40 Grad. Danach den Rest des Sommers nur noch Tröpfelei und keine drei Tage am Stück Sonne.
Aber wir müssen es nehmen, wie es kommt.

Ich wünsche dir eine schöne Woche.

LG Bo

vom 25.02.2019, 21.06
Antwort von Morgentau:

Was, 40° im Februar/März? Aber nicht in Deutschland ...

Dankeschön, die auch eine schöne Woche!

1. von Ingrid

Etwas vorsichtiger sollte man im Februar noch sein, du kannst ja etwas ausziehen, wenn es dir zu warm werden sollte. Aber man verkühlt sich so leicht in der Übergangszeit.

Aus den OÖ.Nachrichten:
Mit dem Hinweis auf das „Märzenkäubel“ machte der Volksmund schon in der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts auf die erhöhte Erkältungsgefahr im März aufmerksam. Die ersten warmen Sonnenstrahlen sind trügerisch. Erkrankte früher jemand im März an einer starken Verkühlung, sagte man: „Den hat das Märzenkäubel erwischt.“

Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende dir ein liebes Montagsgrüßle,
deine Ingrid

vom 25.02.2019, 16.23
Antwort von Morgentau:

Hihi ... das werde ich merken. Falls ich doch noch eine Erkältung o.ä. bekomme,
werde ich allen, die fragen, erklären, dass mich der Märzenkäubel erwischt hat.
Klingt irgendwie lustig. Ich fürchte nur, dass mir der Spaß dann vergehen wird.
Ich glaube, letzten Winter war ich auch eine der letzten .. oh oh ... und im Bus
hustet und schnieft es nämlich noch immer ... :(

Danke für die lieben Wünsche, liebe Ingrid, ganz liebe Abendgrüße zu dir!