Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2804
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 13425
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2400
2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 22.02.2019

Ich freu mich

ja, ich freu mich darauf … jetzt schon. Warum auch soll ich darauf warten ... auf das Freuen? Nur, weil es noch ein Weilchen dauert, weil alles seine Zeit hat und Geduld das Zauberwort ist? Aber was, wenn es anders kommt, nicht so, wie erhofft … erwartet?

Das wäre nicht das erste Mal. Und so viele Male habe ich sicher nicht mehr, als dass ich mich damit trösten könnte, dass es beim nächsten Mal vielleicht besser klappt.

Gibt es das nächste Mal überhaupt? Wer kann das sicher behaupten? Und was, wenn es dann wieder schief geht? Jedes Jahr hat schließlich nur eine Chance … und wie viele Jahre werde ich mich noch freuen können und dürfen?




Ist nicht jeder Moment kostbar … und jedes gute Gefühl, das ich in mir spüre?

Warum also soll ich meine Gefühle unterdrücken, meine Ungeduld zähmen oder mich gar schämen, dass ich so leicht entflammbar in diesen Dingen bin?




Ich freu mich auf den Frühling … und wer damit noch warten will, bitteschön, jeder, wie er mag. Ich freu mich jetzt schon … auf all das Grün, Blau, Gelb, Rot, Lila … und nochmals Grün … Grün, Grün, Grün …




… und ich male es mir aus, wie es sein wird, all die schönen Momente, all den Zauber, den die Natur uns wieder schenken wird … und ich bin jetzt schon dankbar dafür … und für das Brennen in meinem Herzen …



Morgentau 22.02.2019, 20.43| (10/10) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten