Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2804
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 13425
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2400
2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 21.02.2019

Kopfweh ... müde

also kein so schöner Tag heute, gefühlsmäßig, aber die Laune hab ich mir davon nicht trüben lassen. Aber sie allein nützt mir nichts, wenn ich flügellahm bin. Schade drum.

Freut mich immer, wenn der eine oder andere reinhört, wenn ich einen Betthupferl reinstelle. Ich würde das viel öfter machen, aber die meisten haben heute ihr eigenes Programm und deshalb auch weniger Lust und oft halt auch keine Zeit, sich was anzuhören, was jemand empfiehlt. Ich gebe zu, es geht mir selbst so. Aber wenn meine Freundin schreibt, … „hör dir das mal an“..., dann tu ich das und bin meistens begeistert. Wenn ihr mögt, dürft ihr HIER gern testen, ob es euch ähnlich geht. Ich finde, er hat eine ganz tolle, charismatische Stimme, die sofort ins Ohr und Herz geht. Meine zumindest.

Countrysongs haben oft Texte, die ein Bild zeichnen von dem Leben dieser Leute. Auch die Kommentare dazu finde ich immer interessant.




So gesehen bzw. gehört, ist es schon toll, wenn man von jemanden einen Tipp bekommt. Unmöglich kann man all die interessanten Sänger und Gruppen kennen, die es überall auf der Welt gibt. Nicht jeder trägt einen bekannten Namen, und oft sind es gerade die Unbekannten, auf die ich aufmerksam werde oder gemacht werde. Selbst Musikrichtungen, die es früher noch nicht gab, haben oft ihren ganz eigenen Reiz. Diese neue Sounderlebnis ist teilweise so faszinierend.

Wie diese Coverversion von „Wicked Games“. Es gibt ja unzählige von diesem Song, … er ist ja auch toll, aber diese Version ging mir gleich ins Blut. Ich muss sie jeden Tag wieder hören … richtig laut, sonst wirkt es nicht.

Klar ist das Geschmackssache und bei vielen regt sich da sicher nichts, die drehen gleich wieder ab. Ja, so ist das halt mit den unterschiedlichen Empfindungen und Geschmäckern. Ich hab ja auch so meine No-Go-Genres ... lach.




Witzig, eigentlich wollte ich nur schreiben, dass ich wohl ein Päuschen brauch, so müde und schlaffi wie ich bin.

Morgen ist schon Freitag und ein neues Hoch soll uns ein wunderschönes Wochenende bescheren. Vermutlich bleibt es also so und so hier ruhig.

Genießt die schönen Tage und die erwachende Natur! Hoffentlich geht alles gut.

Morgentau 21.02.2019, 18.00| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesehen - Gehört