Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Kopfweh ... müde

also kein so schöner Tag heute, gefühlsmäßig, aber die Laune hab ich mir davon nicht trüben lassen. Aber sie allein nützt mir nichts, wenn ich flügellahm bin. Schade drum.

Freut mich immer, wenn der eine oder andere reinhört, wenn ich einen Betthupferl reinstelle. Ich würde das viel öfter machen, aber die meisten haben heute ihr eigenes Programm und deshalb auch weniger Lust und oft halt auch keine Zeit, sich was anzuhören, was jemand empfiehlt. Ich gebe zu, es geht mir selbst so. Aber wenn meine Freundin schreibt, … „hör dir das mal an“..., dann tu ich das und bin meistens begeistert. Wenn ihr mögt, dürft ihr HIER gern testen, ob es euch ähnlich geht. Ich finde, er hat eine ganz tolle, charismatische Stimme, die sofort ins Ohr und Herz geht. Meine zumindest.

Countrysongs haben oft Texte, die ein Bild zeichnen von dem Leben dieser Leute. Auch die Kommentare dazu finde ich immer interessant.




So gesehen bzw. gehört, ist es schon toll, wenn man von jemanden einen Tipp bekommt. Unmöglich kann man all die interessanten Sänger und Gruppen kennen, die es überall auf der Welt gibt. Nicht jeder trägt einen bekannten Namen, und oft sind es gerade die Unbekannten, auf die ich aufmerksam werde oder gemacht werde. Selbst Musikrichtungen, die es früher noch nicht gab, haben oft ihren ganz eigenen Reiz. Diese neue Sounderlebnis ist teilweise so faszinierend.

Wie diese Coverversion von „Wicked Games“. Es gibt ja unzählige von diesem Song, … er ist ja auch toll, aber diese Version ging mir gleich ins Blut. Ich muss sie jeden Tag wieder hören … richtig laut, sonst wirkt es nicht.

Klar ist das Geschmackssache und bei vielen regt sich da sicher nichts, die drehen gleich wieder ab. Ja, so ist das halt mit den unterschiedlichen Empfindungen und Geschmäckern. Ich hab ja auch so meine No-Go-Genres ... lach.




Witzig, eigentlich wollte ich nur schreiben, dass ich wohl ein Päuschen brauch, so müde und schlaffi wie ich bin.

Morgen ist schon Freitag und ein neues Hoch soll uns ein wunderschönes Wochenende bescheren. Vermutlich bleibt es also so und so hier ruhig.

Genießt die schönen Tage und die erwachende Natur! Hoffentlich geht alles gut.

Morgentau 21.02.2019, 18.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Ocean

..P.S... wollte eigentlich schreiben .."nervt es ganz besonders".. denn nerven tut das ja eigentlich immer *umarm* :ok:

vom 22.02.2019, 17.00
Antwort von Morgentau:

... ich versteh dich immer, liebe Ocean, keine Sorge ;-)
7. von Ocean

Liebe Morgentau,

hoffentlich geht's deinem Kopf schnell wieder besser. Das zieht so runter, und an sonnigen Tagen nervt es total, so ausgebremst zu werden, gell?

Die Musiktipps von dir genieße ich immer sehr :) Oh ja ..eine ganz intensive Stimme. Country-Songs liebe ich ja auch sehr. Tolle Melodien und immer eine Geschichte dabei, so auch bei diesem, kennst du ihn schon?

Hier klicken

da ist der Text auch interessant :) mich hat er sehr gepackt ..

Hoffentlich gibt das Hoch uns neue Energie ..ich könnt sie auch gebrauchen, bin reif für was auch immer, die Insel, vorerst das Wochenende .. :) in dem Sinne wünsche ich dir ein unbelastetes und schönes Wochenende mit vielen tollen Natur-Erlebnissen und Sonnengenuß,

ganz liebe Grüße zu dir,
Deine Ocean :)

vom 22.02.2019, 16.58
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Ocean, ja, es geht mir endlich besser. Ich hoffe, es bleibt übers WE so,
was ich auch allen anderen Geplagten wünsche.

Ja, Countrysongs verströmen auch immer so eine ganz eigene Stimmung ... und 
vorallem eigene Bilder, die sich dann in meinem Kopf bilden, was ich sehr liebe.
Danke für den Link. Noch so ein cooler Typ, den ich noch nicht kannte, muss ich
gleich an M. weiterleiten.

Auf einen Energieschub hoffe ich auch. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Hoch,
Frauke heißt es ... mal schauen.

Dir auch ein erholsames und richtig schönes Wochenende, liebe Ocean!





6. von Peggy

Ich wünsche auch schnelle Besserung, kann leider auch ein Lied davon singen, Kopfschmerzen sind mir auch nicht fremd.
Was deine Betthupferl anbelangt, ich finde die Idee ganz toll und werde sicher sehr gern in die verschiedenen Stücke reinhören.
Mach also gern hier weiter damit.

LG Peggy

vom 22.02.2019, 10.58
Antwort von Morgentau:

Das tut mir leid, dass du auch so geplagt bist, mir tut jeder leid, dem es auch so geht.

Dass dir mein Betthupferl gefallen hat, freut mich sehr!

Liebe Grüße zu dir!

5. von Elena

Uijegerle - gute Besserung + Ende des Schlaffsein wünsche ich Dir!
Ich folge übrigens gerne Deinen Empfehlungen und höre sehr oft in die Musikstücke rein.. ;-)
Herrlich: wo nimmst Du all die tollen Landschaften her? Mal abgesehen von Deinem Blick aufs Schöne :-)

Viele liebe Grüße, hab es fein
E.

vom 22.02.2019, 08.19
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Elena. Es geht schon aufwärts ... mal schauen, ob auch die Energie noch
kommt. Vielleicht morgen, wenn Frauke kommt.

Die Landschaften sind alle hier in der Gegend ... im Frühling.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende viele liebe Grüße!

4. von Ellen

Ja, die liebe Kopfschmerzen oder die Migräne, ich kann ein Lied davon singen. Sie nehmen einem so viele Tage des Lebens. Ich wünsche dir gute Besserung und ein schönes kommendes Wochenende.
Bei Links höre ich fast nie rein, muß ich gestehen, da ich am Laptop sowieso nie Musik höre, auch nicht mit dem Smartphone. Ganz ganz selten mache ich mal eine Ausnahme. Ich bin nicht so der Musikhörer, allgemein nicht.
Liebe Umärmels für dich!
Deine Ellen

vom 22.02.2019, 07.02
Antwort von Morgentau:

Schmerzen sollen ja angeblich schützen, aber warum hat man Kopfschmerzen?
Schützen sie unser Gehirn vor zuviel Müll? Wohl leider nicht, also warum?

Ja, so unterschiedlich ist das halt. Ich kann mir ein Leben ohne Musik nicht vor-
stellen. Schon als Baby hab ich heftig darauf reagiert ... lach.

Dir auch ein kopschmerzfreies, schönes Wochenende!

3. von Brigitte

Liebe Andrea, herzlichen Abendgruß.
Der Song von der Dame hatte mir melodisch besser gefallen. Den Text verstehe ich ja sowieso nicht.
Wenn etwas empfohlen wird, dann höre oder schaue ich auch dort hin.
Wegen der Wetterveränderung habe ich heute auch überall das Körperrumpeln. Müdesein kommt noch dazu. Ich mache aber trotzdem keinen Mittagschlaf.
Dir alles Gute, ein schönes Wochenende, tschüssi Brigitte.



vom 21.02.2019, 19.17
Antwort von Morgentau:

Danke fürs Reinhören, liebe Brigitte. Texte lass ich immer übersetzen ... viele findet man
schon übersetzt im Internet. Sofern es mich interessiert, manchmal genieße ich einfach
die Melodie oder den Sound, Ryhtmus etc. ...

Ja, das Wetter macht leider vielen zu schaffen. Vielleicht haben wir ja am Wochenende
mehr Glück. Das wünsche ich uns allen ... und dir noch einen schönen Abend!

2. von Roberto

Liebe Andrea,
da können wir uns die Hand geben. Zum Glück hab ich keine Kopfschmerzen aber schlapp fühle ich mich auch...
Ich wünsch Dir eine erholsame Pause und wunderschöne Zeit in der Natur.
Knuddels
Dein
Rob

vom 21.02.2019, 18.52
Antwort von Morgentau:

Danke für die lieben Wünsche, lieber Rob, dir auch alles Gute!
1. von Ingrid

Liebe Morgentau,

auch ich bin so was von müde und habe heute auch so fiese Kopfschmerzen. Ich habe in diese Links hier reingehört, aber da ich selber “hard times” habe (siehe vorigen Satz!), empfinde ich den Gesang so irre laut, dass ich gleich wieder weg geschaltet habe. Haltest du das aus, wenn du Kopfschmerzen hast?
Beim zweiten Beispiel hat die Sängerin zwar eine tolle Stimme, aber das begleitende “Hämmern” tut mir so richtig weh heute, daher habe ich nur den Anfang angehört.

Auch gestern habe ich mir das Betthupferl angehört, war aber nicht in der Stimmung zu kommentieren, aus demselben Grund wie heute: Kopfschmerzen und Müdigkeit... Ich hoffe, das hört bald auf, denn ich bin nur noch streichfähig.

Hoffentlich bringt das Hoch morgen nur schönes Wetter ohne weitere Belastungen, ist eben blöd, wenn man so wetterempfindlich ist. Aber genug gejammert.

Ich wünsche dir dann schon heue ein schönes Wochenende und viel Freude bei allen deinen Unternehmungen.

Alles Liebe –deine Ingrid

vom 21.02.2019, 18.28
Antwort von Morgentau:

Zur Zeit geht es wohl vielen so, dass sie müde sind und leider auch unter Kopfschmerzen
zu leiden haben. Wundert das bei diesem Wetter? Nicht wirklich, gell?
Mir geht es langsam besser, was die Schmerzen anbelangt, aber ins Bett gehe ich jetzt
trotzdem gleich.
Schön, dass du in die Songs reingehört hast, liebe Ingrid, obgleich ich mir schon gedacht
habe, dass das nicht deine Musik ist. Und sicher werden die wenigsten damit etwas
anfangen können. Ich höre noch ganz andere Songs, die ich hier gar nicht erst reinstellen
würde ... lach. Aber ich mag auch sanfte Musik sehr ... je nach Stimmung.
Und ja, ich kann Musik immer hören, auch mit Kopfschmerzen.

Dann hoffe ich für uns alle, dass die Wetterreize morgen günstig für uns alle sind.

Dir auch ein schönes, wohlfühliges Wochenende
und liebe Abendgrüße!