Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 03.01.2019

Um ein Haar

hätte ich heute morgen verschlafen. Gestern war ich noch so aufgekratzt und konnte nicht einschlafen. Das funktionierte erst weit weit nach Mitternacht. Oh, wie gern wäre ich noch liegen geblieben heute früh. Nicht an einem einzigen Morgen, wo dies möglich war, hab ich mir das so sehr gewünscht. Aber wenn man es kann, dann tut man es einfach, da fällt ja dieses Sehnsuchtsgefühl weg. Obwohl ich mich schon sehr freue, wenn ich früh wach werde und checke, dass ich nicht aufstehen muss. Manchmal ist man ja noch so verträumt, dass man da erst einmal überlegen muss. Vor allem, wenn sich mehrere Feiertage aneinander reihen und womöglich auch noch das Wochenende. Da kann man schon mal was durcheinander bringen.




Jedenfalls war der Bus wieder ziemlich leer. Die Monatskarte ist teurer geworden und einer von den Anschluss-Bussen, die ich nehmen konnte bisher, fährt wieder in eine andere Richtung. Das war ja leider nur für ein zwei Jahre eine Zwischenlösung, weil an der alten Linie Schienen für eine neue Straßenbahn gelegt wurden. Alles nicht so einfach. Jedenfalls hab ich jetzt nur noch eine Möglichkeit, vom Bahnhof Richtung Büro zu fahren. Wenn die Bahn grad weg ist, muss ich laufen oder auf die nächste warten. Vielleicht sollte ich wirklich öfter laufen, das wäre gesund und würde mich allenfalls 15 Minuten kosten. Mal schauen …




Heute war es allerdings eher ein Tanz auf rohen Eiern, denn die Wege waren ganz schön glatt und einige nicht gestreut. Aber nun soll eine Menge Schnee kommen, da wird sich das ändern müssen. Und auch ich werde zweimal am Tag Schnee räumen müssen, je nachdem, wie viel da runter kommt.




Bin froh, dass meine Heizung wieder richtig funktioniert, obwohl heute die Umwälzpumpe gepfiffen hat. Mich erschrecken ja ungewohnte Geräusche immer sehr, wenn ich nicht weiß, was die Ursache ist und nicht einschätzen kann, ob das nun Gefahr bedeutet oder einfach nur nervig ist.

Aber der Heizungsmann muss ohnehin nochmal kommen, dann kann ich es ihm ja sagen bzw. hört er es selbst. Wenn es ärger wird, ruf ich ihn halt nochmal an, obwohl ich ungern jemanden nerve. Aber er meinte ausdrücklich, dass ich dies tun dürfe. Okay.




Mein Herd wird nun auch bald den Geist aufgeben. Einiges funktioniert da ja schon Jahre nicht mehr, aber ich hab es immer geschafft, zu improvisieren. Aber nun funktionieren nur noch die zwei kleinen Kochfelder und der Backofen, aber da auch nur OU-Hitze ...

Einige Leitungen sind ohne Strom, da müsste nachgesehen werden und so könnte ich die Liste grad weiterführen, was ich aber eigentlich nicht möchte, sonst kann ich wieder nicht schlafen, während ihr hier beim Lesen einschlaft ... lach.

Ja, so sieht es aus. Ist es da ein Wunder, wenn ich in Panik verfalle, wenn wieder was kaputt geht? Und die Sache mit dem Wasser ist ja auch kein Pappenstiel. Aber ich hör schon auf … bringt ja auch nichts, da muss ich durch. Punkt.




Dass wir nun schon wieder den 3. Januar haben, ist auch kaum zu glauben. Wenn ich überall noch die Weihnachtswerbung sehe, dann erscheint mir das direkt surreal irgendwie … ich kann gar nicht sagen, wie ich mich fühle. Nicht Fisch noch Fleisch sozusagen …

Aber ich denke, das geht nicht nur mir so. 

Morgentau 03.01.2019, 16.44| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte