Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2787
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 13305
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2338
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 28.12.2018

Sonne vom blauen Himmel

konnte man heute genießen. Boah, hat das gut getan. Nach so langer Zeit. Wunderbar.

Nur an den schattigen Plätzen konnte sich der Reif den ganzen Tag halten, denn die Luft war schon noch kalt, und ich denke, dass das auch wieder eine frostige Nacht gibt.

So mag ich es … und so mag es offensichtlich auch mein Kopf. Endlich sind die Kopfschmerzen verschwunden. Und das soll bitte so bleiben.




Ich freu mich auf die freien Tage … am Montag habe ich Urlaub. Wer mir dann im Büro eine Mail schickt, bekommt die Nachricht, dass ich nicht da bin und erst nächstes Jahr wieder kommen werde … hihi. Aber wir sind da ohnehin nur schwach besetzt.



Aber für dieses Jahr ist alles getan. Das hab ich auch zu meiner Chefin gesagt und konnte eine halbe Stunde eher gehen. Die hab ich für den Zeitungsladen im Bahnhof genutzt und mir zwei schöne Zeitschriften gekauft.




Die kommenden Tage dürften etwas ruhiger werden, bis auf den Krawall draußen, vor dem es mich schon mächtig graut. Die armen Tiere tun mir jetzt schon leid. Das Tigerle wird auch wieder Panik bekommen. Vergangene Nacht bekamen wir schon eine Kostprobe, denn da ballerte schon jemand blöd rum, obwohl es die Dinger ja erst ab heute zu kaufen gab.




Übrigens hab ich über Weihnachten „Paddington 2“ angeschaut. Also wer seinem inneren Kind etwas Lustiges gönnen möchte, der sollte sich den anschauen. Er ist so was von bezaubernd und originell. Voller Herzblut. Ich kann ihn nur empfehlen!




Ich wünsche Euch ein gemütliches, schönes Wochenende!



Morgentau 28.12.2018, 18.09| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte