Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2787
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 13305
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2338
2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 29.10.2018

Schon seltsam

wie oft hab ich mir Montagmorgen gewünscht, ich könnte noch liegen bleiben. Heute war ich zur alten Zeit wach und hätte noch ein Stündchen liegen bleiben können. Das hab ich dann auch versucht, aber irgendwie war ich zu unruhig und konnte nicht wieder einschlafen. 

Und jetzt bin ich müde und hab so gar keine Lust auf diesen Tag. Aber das Gefühl hab ich eigentlich jeden Montag um diese Zeit. Es legt sich, spätestens, wenn ich an meinem Schreibtisch sitze.

Aber dort muss ich erstmal hinkommen. Wenn ich rausschaue, wird mir übel. Die Landschaft ist in dunkles Grau gehüllt, auf Dächern und Wiesen liegen die nassen Schneereste von gestern. Es ist saukalt und das Leben scheint erstarrt. Ein Vorgeschmack auf die kommenden Monate? Ich hoffe nicht …




Eigentlich sollte ich diesen Eintrag wieder löschen. So die neue Woche zu beginnen, ist nicht schön.

Außerdem wollte ich nicht mehr übers Wetter jammern. Und Herr Busch hat doch so wundervoll beschrieben, wie man das handhaben sollte. Aber ein Liebchen hab ich nicht … und einen Liebsten auch nicht, also sollte ich jetzt eigentlich den schwäbischen Wortschatz bemühen, aber das würde zu weit gehen … lach.


Kommt gut in den Tag und habt einen tollen Wochenstart!

Morgentau 29.10.2018, 07.09| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte