Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2787
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 13305
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2338
2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 25.10.2018

Geschafft

im doppelten Sinn. Das Tagespensum hab ich und ansonsten bin ich es.

Also wenn das heute wieder nichts wird mit dem Ein- und Durchschlafen, dann fress ich zwar keinen Besen, aber dann bin ich echt mit meinem Latein am Ende. So müde und erledigt, wie ich es jetzt bin, da muss doch der Körper nach Schlaf lechzen. Im Moment könnte ich jedenfalls drauf wetten, aber ob das nachher, wenn ich in meine Federn sinke, auch noch so ist … ?




Zum Glück war es heute nicht ganz so kalt, sonst wäre ich jetzt noch im Büro, weil es mich am Stuhl angefroren hätte. Die Heizung ist nämlich ausgefallen … kaputt. Schon seltsam, wie oft das passiert und wie oft man das hört. Leider wird sie erst am Montag wieder funktionieren. Also werde ich mich morgen in etwa so anziehen, als wöllte ich in die Berge zum Skifahren.




Eure lieben Kommentare werde ich noch beantworten. Mails und die Blogrunde muss leider warten. Mehr pack ich heute nicht. Und morgen auch nicht, da hab ich nochmal volles Programm.

Es sei denn gegen später oder so … weiß noch nicht. Alles Liebe für Euch!

Morgentau 25.10.2018, 18.19| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Heute

dürfte es nicht so faulig zugehen, was gut so ist. Bin ausgeruht und brauch wieder Bewegung. Bissel schwindlig ist mir seit Tagen, … also keine hektischen, ruckartigen Bewegungen.

Der Film konnte mich leider nicht überzeugen oder hab ich etwas nicht gesehen, was andere sahen. Wenn man weiß, worum es geht, gehen die Erwartungen schon in eine bestimmte Richtung. Das war vielleicht nicht gut. Ich weiß nicht, ob es das war. Wenn ich da an „Iris“ denke mit Judi Dench. Da war mein Herz total aufgewühlt, da hab ich mitgefühlt, mitgelitten und war überwältigt von der schauspielerischen Leistung der beiden Hauptdarsteller. Das ging unter die Haut. Diese Art Film hatte ich erwartet.

Ich mag leise Filme. Dieser war mir zu leise und es fehlte auch an Atmosphäre irgendwie … schade.




Habt einen schönen Tag!

Morgentau 25.10.2018, 07.00| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesehen - Gehört